Bike Hop

Bike Hop macht euch zu einem wahren BMX-Meister

Letzte Aktualisierung vor 3 Jahren

Bike Hop passt aktuell wunderbar zu mir und meinem Sohn. Denn wir haben vorgestern sein BMX-Rad aus dem Keller geholt, damit er in einem Berliner Park seine überschüssige Energie loswerden kann. Dass das in der realen Welt Spaß macht, ist klar. Und wie es mit der virtuellen Version aussieht, erfahrt ihr hier. Das Spiel hat jetzt aktuell auch ein Update erhalten (Stand: 11. April 2021).

Und so funktioniert Bike Hop aus dem Hause Azur Interactive Games: Es gibt kein wirkliches Tutorial, aber die Aufgabe ist klar. Ihr seht euren BMW-Fahrer, der euch freudestrahlend zuwinkt. Drückt einmal auf das Display, damit er losfährt. Dies tut er auf einer Bahn, an deren Ende sich eine Rampe befindet.

Bike Hop kostenlos spielen

Passt ihr den richtigen Moment ab, fliegt euer Avatar regelrecht in die Luft. Habt ihr genügend Power und Energie, könnt und müsst ihr den Boost (euren Raketenantrieb) anschmeißen, damit er länger und somit weiter in der Luft bleibt.

Bike Hop
Bike Hop erinnert doch sehr an Jetpack Jump

Vollführt eine perfekte Landung, um noch mehr Punkte zu erhalten. Oder ihr rutscht noch ein paar Meter weiter, denn auf der Jagd nach der besten Weite zählt natürlich jeder Zentimeter.

Im Verlauf des Spiels Bike Hop kommen euch Hindernisse in die Quere. Überspringt den Polizisten einfach und hofft, dass ihr nicht am Streifenwagen hängenbleibt. Ein Rad liegt auch zwischendurch auf der Bahn.

Nach jedem Versuch erhaltet ihr Münzen für eure Leistung. Ihr könnt (und das ist nahezu mittlerweile bei jedem Spiel dieser Art so) auch den Münzenwert verdoppeln, wenn ihr euch Werbung anschaut. Davon rate ich aber ab, weil das Game an sich bereits viele Werbeeinblendungen zu bieten hat („Hallo Ironie!“).

Wozu braucht ihr die Münzen in Bike Hop?

Natürlich, um einen besseren Start hinlegen zu können. Oder um einen Raketschub zu aktivieren. Ihr müsst regelmäßig diese Anpassungen aufwerten, denn ansonsten werdet ihr keine Chance gegen andere Spieler haben. Erhöht auch regelmäßig die Option „Offline Earnings“, damit ihr auch viel Geld verdient, wenn ihr nicht online seid und spielt. Weitere Games.

Im Shop von Bike Hop könnt ihr auch weitere Raketen freischalten. Dazu benötigt ihr Diamanten. Die erste neue Rakete kostet 150 Diamanten dann danach kosten sie 250, 350, 450 usw.

Das sind die Features des Spiels

  • Schöne Grafiken
  • Einfache Steuerung
  • Passt euer Spiel immer wieder an und erweitert euren Raketenantrieb & Co.
  • Optionale In-App-Käufe
  • Die App ist rund 180 MB groß
  • Leider hat das Spiel viel zu viele Werbeeinblendungen
  • Hier geht es zur offiziellen Seite

Android-Gamer erhalten die App hier.

Wer mit dem iPhone oder iPad mitspielen möchte, bekommt das Game an dieser Stelle.