Bejeweled Blitz

Die Mutter aller Match 3-Spiele: Bejeweled Blitz

Letzte Aktualisierung vor 3 Jahren

Bejeweled Blitz wurde erneut aktualisiert. Freut euch, denn es gibt ab sofort Blitzgiving und Blitzmas im Spiel! Ihr kennt das Game gar nicht? Bejeweled Blitz ist das wohl weltweit bekannteste Match 3-Spiel. Seit Jahren ist das Game auf dem Markt und hat nicht einen Funken Spielspaß verloren. Bejeweled Blitz könnt ihr kostenlos aus den jeweiligen Stores laden (Stand: 2. Mai 2021).

Und darum geht\’s in Bejeweled Blitz: Bei diesem Spiel geht es darum, farblich zueinander passende Steine wegzuklicken. Und „Bejeweled“ ist die Mutter aller Spiele dieses Genre und auch nach dem Update zeigt PopCap mal wieder, was sie können. Es stehen unterschiedliche Spielmodi zur Verfügung. So gibt es „Blitzschlag“, „Diamantmine“, „Zen“, „Klassisch“, „Blitz holen“ und „Falter“.

Bejeweled Blitz kostenlos spielen

Im Kampf um den weltweiten Highscore gilt es, unterschiedliche Aufgaben zu meistern, bei denen man belohnt wird. Zu Beginn erhält man ein Bronze-Abzeichen, danach folgt Silber usw. Man kann im Spiel die Grafik und den Sound nach seinen eigenen Wünschen anpassen, um so für den eigenen perfekten Entspannungs-Modus zu sorgen. Wer im Spiel mal nicht weiterkommt, kann den „Tip“ nutzen.

Bejeweled Blitz
Ich sollte meine Freunde nochmals reanimieren, um gegen mich anzutreten

Dieser gibt Hinweis auf den nächsten Zug und wird mit keinerlei Punktabzug bestraft. Im Spiel kann man zusätzliche Zeit gewinnen. Das heißt, wer eine bestimmte Steinkombination schafft, erhält mitunter bis zu 30 Sekunden mehr Zeit, sodass ein Level schon einmal mehrere Minuten dauern kann. Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

Wer einigermaßen fit im Spiel ist, kann sich den Quests im Spiel widmen. Hier gilt es, bestimmte Aufgaben zu erfüllen. So muss man, um „Herr der Level“ zu werden, zehn Level im klassischen Modus überstehen oder in einem Spiel eine Million Punkte sammeln – dann erhält man das „Millionärs“-Eliteabzeichen.  Hier gibt es die iOS-Version des Spiels.

Bejeweled Blitz wird regelmäßig erweitert

Fordert andere Spieler aus aller Welt heraus, indem ihr an „Blitz Champions“-Wettbewerben teilnehmt. Tretet gegen Spieler eurer Stufe an und kämpft mit ihnen um die beste Punktzahl.

Absolviert eine Vielzahl von Aufgaben und stellt eure Fähigkeiten unter Beweis – jeder Wettbewerb bietet eine andere Spielweise. Passt eure Strategie an. Weitere Match 3-Puzzle-Spiele gibt es hier – und alle sind kostenlos!

Sammelt besondere Boosts wie die Misch-Funktion, um das Spielfeld durchzumischen, oder den Detonator, um alle Spezialsteine zu sprengen, und verleiht jeder Spielrunde damit noch mehr Action und Spaß.

Rüstet eure Boosts bis zu 10-mal auf, um eure Punktzahlen in ungeahnte Höhen zu katapultieren! Setzt die Boosts jederzeit ein, ohne Münzen auszugeben. Boosts verfallen nie, rüstet also diejenigen auf, die euch am meisten liegen.

Das ist alles neu im Spiel (Stand: 2. Mai 2021)

Seid ihr bereit für Blitzgiving und Blitzmas? Die Macher (seit einigen Jahren ist das Electronic Arts) haben aufregende neue Steine, jede Menge Wettbewerbe und Gemmas cooles neues Kostüm für euch. Holt euch jetzt das Update, um neue Inhalte zu erhalten, mit denen euer Spiel nichts von seinem Glanz verliert.

Bejeweled Blitz gibt es kostenlos
Bejeweled Blitz ist kostenlos!

Was ist der Frenzy Meter?

Das sind die zwei Streifen, die sich auf beiden Seiten des Feldes füllen, jedes Mal, wenn ihr eine Belohnung holt. Wenn dieser komplett ist, graded er eine nicht abgeholte Belohnung auf eurem Feld ab und fängt wieder bei Null an.

Wie funktioniert Deluxe Spin?

Wie Daily Spin, nur mit größeren und besseren Belohnungen. Wenn die Zeit abläuft, kehrt ihr zu Daily Spin zurück, und euer Fortschritt bleibt bestehen. Der Frenzy Meter funktioniert wie in Daily Spin. Beide Spin-Optionen haben ihre eigenen Zähler mit separatem Fortschritt.

Wie kann ich Spins teilen?

Facebook-Spieler (!) können ihre Spins teilen, nachdem sie alle Belohnungen auf dem Feld geholt haben oder nachdem sich das Feld aktualisiert hat.

Das sind die Features des Spiels Bejeweled Blitz

  • 60 Sekunden Spielzeit
  • Coole Grafiken
  • Einfache Steuerung
  • Toller Sound
  • Hoher Suchtfaktor
  • Spielt gegen eure Freunde
  • Highscorelisten
  • Verschiedene Power-Ups
  • Regelmäßige Updates – auch noch nach Jahren

Fazit: Bejeweled Blitz ist der Klassiker schlechthin. Wahrscheinlich hat bereits jeder dieses Spiel auf seinem Smartphone. Und sollte das nicht der Fall sein, dann rate ich euch: Holt es euch! Aber seid gewarnt, denn dieses Spiel macht extrem süchtig.