Top 7 Handyspiele

Fahrt jetzt in Asphalt 9 Legends einen McLaren Senna GTR

Letzte Aktualisierung vor 1 Monat

Asphalt 9 Legends wurde schon wieder erweitert. Das Game schickt euch, der Titel verrät es, bereits zum neunten Mal auf die Straße. Die legendäre Rennspielserie von Gameloft ist kostenlos sowohl für iOS als auch Android zu haben. Was euch grafisch erwartet und ob es Neuerungen zu bisherigen Spielen der Reihe gibt, erfahrt ihr hier.

Und das erwartet euch in Asphalt 9 Legends: Direkt nach der Installation müsst ihr euer Alter eingeben und optional euer Geschlecht. Spielt direkt los oder verbindet euch mit eurem Facebook-Account. Achtet auf jeden Fall auf das Tutorial und lest euch alles gut durch, denn es gibt im Spiel immer zwei Möglichkeiten.

Asphalt 9 Legends könnt ihr so kostenlos spielen

Die Steuerung funktioniert automatisch – ihr müsst euer Smartphone also nicht mehr neigen wie in den vorherigen Spielen. Um zu driften, müsst ihr nur links auf den Drift-Button klicken. Nitro aktiviert ihr, sobald die Anzeige gefüllt ist, indem ihr auf den Nitro-Button rechts klickt.

Asphalt 9 Legends  - ihr könnt auch einem Club beitreten oder einen eigenen gründen
Gemeinsames Spielen macht mehr Spaß – erst recht auf der Rennstrecke

Beendet in jedem Rennen Ziele, um Flaggen zu erhalten. Diese Flaggen aktivieren nämlich neue Rennen in jeder Saison. Als erstes könnt ihr beispielsweise einen BMW gewinnen.

Mein erstes Stadtrennen durch San Francisco gewinne ich locker und erhalte Positionsbelohnungen, einen Flaggenbonus – das ergibt am Ende einen Credit von insgesamt 1850 Münzen. Hier gibt es die iOS-Version des Rennspiels.

Beginnt eure Straßen-Reise im Karrieremodus, indem ihr über 60 Saisons und 800 Events abschließt. Werdet zur wahren Asphalt-Rennen-Legende und tretet in Echtzeit im Online-Mehrspielermodus gegen bis zu sieben gegnerische Spieler weltweit an. Hier erhalten Android-Gamer das Rennspiel.

So schaltet ihr neue Rennen in Asphalt 9 Legends frei

Ihr könnt ein Rennen freischalten, indem ihr die erforderliche Anzahl an Flaggen erhalten, ein bestimmtes Auto kauft oder ein Auto einer bestimmten Klasse oder eines bestimmten Herstellers (z. B. eines Porsche-Autos) kauft.

Grand Hotel Mania
Wie soll euer Rennwagen aussehen?


Flaggen messen euren Fortschritt im gesamten Karrieremodus. Ein Karriererennen kann bis zu 3 Flaggen haben. Diese Flaggen werden durch das Erfüllen von Bedingungen (1. Platz, 2 360 Sekunden, Drift 200 Meter usw.) verdient, die auf dem Bildschirm vor dem Rennen, der sich zu Beginn des Rennens befindet, sowie in den Pausenmenüs angegeben sind. Einige Rennen gewähren eine Rennbelohnung, die durch das Erhalten aller Flaggen in diesem Rennen verdient wird.

Jedes Fahrzeug wurde basierend auf seiner Ästhetik, Geschwindigkeit und besten Fahrleistung für Motorrennen ausgewählt, um den begehrenswertesten Wagenpark aller bisherigen Asphalt-Spiele zu erstellen.

Zum ersten Mal könnt ihr in einem der Asphalt-Spiele mit der Club-Funktion eure eigenen Online-Community gleichgesinnter Rennfahrer erstellen. Weitere Gameloft-Spiele erhaltet ihr hier.

Arbeitet mit euren Geschwindigkeits-Freaks und Motor-Fans zusammen, um so schnell wie möglich in Bestzeit zu fahren und die besten Meilenstein-Belohnungen zu aktivieren, während ihr in den Rängen der Mehrspieler-Club-Bestenliste aufsteigt.

Asphalt 9 Legends wird regelmäßig aktualisiert
Ab sofort gibt es neue Wagen und Spezial-Events im Spiel Asphalt 9 Legends

Achtung: Installiert die App nicht unterwegs, sondern nur, wenn ihr euch im Wlan befindet. Denn das Spiel ist schlappe 1,5 GB groß. Wer mehr erfahren will, gelangt hier zur offiziellen Seite des Spiels (diese ist auf Englisch).

Dies sind die Regeln des Hunted-Modus Asphalt 9 Legends

Dieser Modus ist zeitbasiert. Wenn ihr das Rennen vor Ablauf des Timers beendet, habt ihr es geschafft zu entkommen und zu gewinnen. Sicherheitsautos werden jedoch versuchen, euch anzuhalten und stark zu verlangsamen, um zu verhindern, dass ihr das Ziel erreicht. Wenn ihr abstürzt, werdet ihr gesprengt – und verliert sofort!

Alles zum Thema Clubs

Clubs ist eine soziale Funktion, die es euch ermöglicht, einer Gruppe von Rennfahrern beizutreten, um das Asphalt-Erlebnis mit ihnen zu teilen, im Clash gegeneinander anzutreten und gemeinsam Belohnungen freizuschalten.

Ihr könnt auch miteinander chatten – eine Funktion, die ich sehr zu schätzen weiß.

Das ist alles neu

  • Neue Wagen in 3 Rennsaisons
  • Die Saisons „New Tech“ sind mit dem Deus Vayanne und vielen anderen gefüllt. Die Saison des Black-Fridays bringt den Bugatti Chiron Super Sport 300+.
  • Firebreak & Wildfire
  • Die Geschichte des Fahrersyndikats geht mit neuen Ereignissen weiter.
  • The Showroom – er bietet euch eine neue Möglichkeit, Wagen freizuschalten und mit neuen Sternen zu versehen, damit ihr schneller vorankommt.
  • Testserie für Lego® Technic™
  • Fahrt den McLaren Senna GTR™ von Lego® Technic™.

Die Blaupausen in Asphalt 9 Legends sind enorm wichtig, um weitere Wagen freischalten zu können. Benutzt den neuen Wageneditor, um die Farbe und das Material eures Wagens genau zu bestimmen.

Zudem könnt ihr die Felgenfarbe und Bremssattel auswählen und Karbonteile hinzufügen, um eure Wagen komplett anzupassen. Schon allein dieser Vorgang wird viel Zeit in Anspruch nehmen, denn das Auge fährt bekanntlich mit.

Asphalt 9 Legends benutzt die Bullet-Physik-Engine

Was bedeutet Bullet? Bullet ist eine freie Physik-Engine, die 3D-Kollisionserkennung, Simulation von Physik starrer Körper und Simulation von nicht-elastischer Physik mit Deformationen unterstützt. Sie wird sowohl in der Computerspiel-Entwicklung (wie bei diesem Rennspiel oder auch bei Free Realms oder auch GTA 5) und für visuelle Effekte in Filmen verwendet.

Das sind die Features des Spiels Asphalt 9 Legends

  • Tolle Grafik
  • Guter Sound
  • Viel Text
  • Im Karrieremodus sind über 60 Saisons und mehr als 800 Events verfügbar,
  • Einfache Steuerung, weil sie automatisch abläuft (ihr driftet „nur“ und aktiviert Nitro)
  • Optionale In-App-Käufe
  • Sehr viele Missionen
  • Viele Strecken
  • Eine unglaubliche Auswahl an Wagen
  • Regelmäßige Updates

Fazit: Asphalt 9 Legends – hier wird die bekannte Rennspielreihe auf hohem Niveau fortgesetzt. Ein absolutes Muss für Fans. Ich bin kein Riesenrennspielfan, aber ich heize gerne mit meinem Auto über die Autobahn – und ein bisschen juckt es mich auch beim Spielen des neuen Gameloft-Spiels in den Händen. Und Füßen!