So schickt ihr eure Freunde am besten in den April!

„Jemanden in den April zu schicken“ ist nicht neu und wird seit über 400 Jahren bereits praktiziert. Damit ihr morgen eure Freunde ebenfalls mit einem tollen Scherz verarschen könnt, solltet ihr euch die passenden Apps dazu laden. Eine gute ist beispielsweise Aprilscherze Free von Benjamin Lochmann (für iOS und Android erhältlich).

Und so funktioniert Aprilscherze Free: In der App werden euch die besten Streiche gezeigt, die ihr ganz kinderleicht anwenden könnt, um eure Freunde oder auch eure Familie zu ärgern. Ich weiß nicht, wie oft mein Sohn (11) bereits unsere Toilette mit Klarsichtsfolie verdeckt hat – oder den Wasserhahn mit Tesafilm zugeklebt habt.

Aprilscherze Free kostenlos laden

Die App bietet euch verschiedene Möglichkeiten und Schritte für den vermutlich perfekten Streich. Viele davon benötigen etwas Vorbereitung, sind aber dafür umso witziger.

Aprilscherze Free
Aprilscherze Free stammt von Benjamin Lochmann

Es gibt aber auch Streiche, die ihr ganz spontan durchführen könnt. Euch wird in mehreren Schritten mit Text und Bildern erklärt, wie ihr euren Streich vorbereitet. Es gibt zudem so eine Art Einkaufsliste, in der ihr eintragen könnt, welche Utensilien ihr für euren Scherz benötigt. Hier gibt es die Android-Version der App.

Manche Streiche sind nicht ohne, denn wenn man den Toilettensitz mit Duschgel beschmiert, kann es passieren, dass derjenige, der sich darauf setzt, herunterrutscht und sich ggf. weh tut. Übertreibt es mit euren Scherzen also nicht. Hier gibt es die iOS-Version.

Ihr könnt, wenn ihr mit jemanden zusammenwohnt, fast in jeder Lage einen Streich (oder auch Prank, wie es heute so schön in der Jugendsprache heißt) durchführen. Erst heute Morgen fand mein Sohn es lustig, mit beim Duschen immer wieder Haarshampoo über den Kopf zu gießen. Dumm nur für ihn, dass ich viel größer bin als er.

400x400bb 2 5

Das sind die Features des Spiels Aprilscherze Free

  1. Einfache Handhabung
  2. Nur in der iOS-Version auf Deutsch
  3. Viele Streiche
  4. „Einkaufsliste“

Fazit: Aprilscherze Free ist ein netter Spaß, den man übrigens nicht nur am 1. April nutzen kann. Mehr als 3200 weiterer Spiele-Apps erhaltet ihr hier.