Viel mehr als nur ein Endless-Runner: Adventure Time Run

Adventure Time Run von Tangent ist ein schräger und überladener Endless-Runner, in dem ihr nicht nur rennen und springen, sondern auch verschiedene Feinde aus der TV-Serie bekämpfen müsst. Die App gibt es kostenlos für iOS und Android und ein bisschen weniger wäre hier mehr gewesen. Wie ich das meine, erfahrt ihr gleich.

Und so funktioniert das Spiel Adventure Time Run: Bevor es losgeht, müsst ihr den Datenschutz-Bestimmungen zustimmen und euer Alter eingeben – das dient (angeblich) nur der Statistik. Dann geht es auch schon los – wundert euch nicht, denn das Game ist komplett auf Englisch. Zu Beginn ist das noch egal, denn die Steuerung ist einfach. Ihr wischt mal nach rechts, mal nach oben, mal nach unten – ihr kennt das von Subway Surfers, Temple Run & Co.

Adventure Time Run kostenlos spielen

Lauft das Tutorial bis zum Ende mit, denn das Spiel ist ein bisschen überladen, es gibt viele Wege und Spiegel, durch die ihr springen müsst, um automatisch in eine andere Welt zu hüpfen. Dort erwarten euch dann immer andere Quests und Aufgaben – es geht in dem Spiel also um mehr als nur Rennen und Wischen.

Adventure Time Run
Es gibt viel zu sehen und zu klicken in Adventure Time Run

Im Spiel müsst ihr auch gegen böse Gestalten kämpfen, die euch mit Eisbomben bewerfen. Denen lauft ihr natürlich weg – und rennt frontal auf die Kamera zu. Es gibt aber auch die klassische Endless-Runner-Ansicht, in der ihr euren Helden nur von hinten seht. Die iOS-Version des Spiels gibt es hier.

Natürlich bietet das Game euch auch Power-Ups – jeder wird den Magneten kennen, der alle Münzen automatisch anzieht. Dieser ist auch immer nur für wenige Sekunden aktiv. Das Spiel bietet eine Menge, aber wenn ihr es euch einmal genauer anschaut, werdet ihr vielleicht genauso überfordert sein wie ich. Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

Voreingestellt ist der Name, mit dem ihr im Playstore oder Gamecenter registriert seid. Ihr könnt euren Namen aber auch in den Einstellungen erneut ändern. Eure Spielfiguren tragen witzige Namen wie Flambo, Manfried, Tree Trunks, Slime Princess, OMO oder Bee Princess.

Adventure Time Run ist sehr umfangreich

Viel Text, viele Auswahlmöglichkeiten (auch um Geld auszugeben), Challenges, Charaktere, Schatztruhen und noch vieles mehr. Man merkt, dass das Spiel aus dem asiatischen Raum stammt. Die lieben es kleinteilig und knallbunt.

Adventure Time Run
Mehr als nur ein Endless-Runner

Verdient euch Diamanten, indem ihr euch Werbevideos anseht. Wenn euch Diamanten fehlen, solltet ihr lieber die 30-Sekunden-Spots ansehen anstatt echtes Geld auszugeben.

Das sind die Features des Spiels

  • Witzige Charaktere
  • Viele Challenges
  • Fünf Leben
  • Lustiger Sound
  • Ladet eure Freunde auf eine Partie ein
  • Olympisches Ranking (vergleicht euch weltweit mit anderen Läufern)
  • Viele Kauf-Optionen
  • Tages-, Wochen- und Episoden-Quests
  • Hier geht es zur offiziellen Seite

Fazit: Adventure Time Run ist nett, überfordert mich aber. Das habe ich jetzt zum dritten Mal geäußert und das ist aber genau das, was am Ende übrig bleibt. Weitere Endless-Runner erhaltet ihr hier.