Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Die Liebes-Sim Episode Choose Your Story hat ein Update erhalten – neu ist nicht nur ein neuer Typ, sondern auch die TV-Show „Brennende Liebe“. In dem Spiel könnt ihr zudem immer selbst entscheiden, wie es mit eurem Charakter weitergeht. Episode Choose Your Story gibt es kostenlos in den jeweiligen Stores und es ist ein Mix aus Second Life und Die Sims. Es bietet euch mittlerweile über 15.000 Geschichten (Update vom 23. Dezember 2022).
Und darum geht’s in Episode Choose Your Story: Zu Beginn des Spiels kann man aus unterschiedlichen Episoden wählen. Ich habe mich für Rich Witches entschieden und erhalte eine Einleitung über das Leben in New York City.
Episode Choose Your Story könnt ihr kostenlos spielen
Meine Spielfigur Fiona wechselt auf eine neue Schule, auf die Vandertrump Academy, und braucht dazu ein passendes Outfit.
Es stehen mehrere Styles zur Auswahl parat und nach einem „Perfekt“ aus dem Munde Fionas, die leider nicht spricht, geht es ab zur Schule, in der bereits einige „betchiness“ (gehässige Weiber) warten (↑hier gibt es die iOS-Version).
Die Kommunikation ist recht witzig und schnell, aber es gibt keine Sprachausgabe. Fiona und all die anderen Charaktere erlebt man nur mit Sprechblasen.
Schade eigentlich, denn sie haben teilweise einen recht guten Humor. Nachdem Fiona sich in der neuen Schule vorgestellt hat, geht sie mit zwei neuen Freundinnen nach Hause (↑hier gibt es die Android-Version).
Viele gruselige Puzzles erwarten euch in Episode Choose Your Story
Das Haus, in dem Fiona lebt, ist riesengroß und dort scheint es zu spuken. Die drei Mädchen bekommen Angst und dann passiert das, was am meisten nervt: Die Episode ist vorbei. Ich muss 30 Minuten warten, um weiterspielen zu können.
Es sei denn, ich zahle mit einem Pass und spiele weiter. Nein, ich warte und lese, dass ich den Autor dieser Episode anschreiben kann.
Lustig. All das, was ich gerade erlebt habe, muss niemand genauso erleben, denn wenn man schon an der allerersten Stelle sich anders entscheidet als ich, verläuft das Spiel komplett anders. Und wer weiß, vielleicht startet ihr auch mit Ella im Club und tanzt, bis sich die Balken biegen.
Ein cooler Mix aus Second Life & Die Sims
Dass dieses Spiel komplett auf Englisch ist, wird einige daran hindern, es herunterzuladen und ehrlicherweise muss gesagt werden, dass einfache Grundkenntnisse bei diesem Spiel nicht ausreichen – insofern man den Spaß und die Ironie des Spiels nachvollziehen will.
In dieser interaktiven App kann man selbst bestimmen, was mit seinem Spielcharakter geschehen soll. Ob eine Party ansteht oder ob er oder sie lieber Sport treiben soll – all das liegt in den Händen des Spielers.
Natürlich kann man mit seinem Charakter auch flirten und andere Spieler kennenlernen – ein toller Spaß für Jung und Alt, bei dem die Grafik zu gefallen weiß und das Spielprinzip sehr einfach ist.
Das ist alles neu in der App Episode Choose Your Story
Die Macher haben einige Verbesserungen und Fehlerbehebungen für den Buchclub vorbereitet. Außerdem benötigen Buchclubs bald mindestens zwei Mitglieder, um Belohnungen verdienen zu können. Findet einen Club, mit dem ihr eure Lieblingsgeschichten lesen könnt, falls ihr das noch nicht getan habt!
Kürzlich veröffentlicht: Beschützt die Prinzessin. Ihr seid eine von Sorgen geplagte Prinzessin, und zu allem Überfluss entpuppt sich euer neuer Leibwächter als euer lebenslanger Schwarm!
Übrigens: Wer sein Smartphone/Tablet vor nerviger Werbung schützen will, kann die Einstellungen so aktivieren, dass keine weiteren Käufe möglich sind.
Das sind die Features des Spiels
- Witzige Charaktere, die ihr alle anpassen könnt
- Einfache Handhabung
- Mehr als 15.000 Geschichten
- Optionale In-App-Käufe
- Regelmäßige Updates
Fazit: Das Spiel macht, wenn man genügend Sprachverständnis hat, echt Spaß, da es teilweise rotzfrech ist. Und dass man wirklich jeden Ausgang selbst beeinflussen kann, ist schon schräg. Irgendwie ist diese App genau richtig für all diejenigen, die auch gerne MovieStarPlanet spielen. Die App erfordert mindestens iOS 5.1 oder Android 2.3.3 oder neuer und belegt rund 42 MB des Speichers.
Wer auf derartige Spiele abfährt, sollte sich mal MovieStarPlanet ansehen. Und vielleicht wird dann einigen klar, wieso das Spiel dermaßen durch die Decke geknallt ist. Hier geht’s zum Spiel!