Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Duet Cats von Amanotes ist ein neues Musikspiel, das nicht nur KatzenliebhaberInnen gefallen wird. Und dass die Macher das Genre beherrschen, haben sie bereits in Games wie Magic Twist oder Magic Tiles 3 bewiesen. Wie ihr Duet Cats spielt, erfahrt ihr hier. Natürlich ist die App kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben. – es hat jetzt auch ein Update erhalten (Stand: 25. Mai 2023)
Das Game solltet ihr, wenn ihr könnt, mit Kopfhörern spielen, denn dann ist das Spielerlebnis intensiver. Gebt nach der Installation an, ob ihr männlich oder weiblich seid und verratet euer Alter. Ist all das erledigt, erwartet euch ein ausführliches Tutorial, das euch das Gameplay erklärt.
Inhaltsverzeichnis
Anders als bei anderen Spielen dieses Genres, habt ihr in diesem Game zwei Charaktere, die ihr steuern müsst. Es gibt eine dunkle und eine helle Katze, die ihr individuell steuern müsst. Haltet beim Spielen euer Smartphone am besten in den Händen, denn dann könnt ihr schneller reagieren.
Duet Cats spielt ihr mit euren Daumen
Ihr werdet schon in der Einführungsrunde bemerken, dass das Spiel herausfordernd ist, denn zwei Katzen gleichzeitig zu steuern, ist nicht ganz ohne.
Denn wenn eine Katze ihre Leckerlis, die von oben herabfallen, nicht auffängt, ist das Spiel automatisch beendet – ganz egal, wie gut die andere Katze gewesen ist.
Scheitert ihr, könnt ihr aber weiterspielen – dazu müsst ihr euch aber Werbung anschauen. Dazu rate ich euch aber nur, wenn ihr kurz davor steht, das Level zu beenden oder euren Highscore zu knacken.
Naht das Levelende, fallen Münzen von oben ins Spiel – diese müsst ihr auch einsammeln, denn dann könnt ihr weitere Katzen freischalten, denn es gibt mehr als nur Coco und Shiro. Und wenn ihr keine Münzen dafür ausgeben wollt, könnt ihr Tom & Co. auch erhalten, indem ihr aktiv auf Werbung klickt.
Duet Cats kommt leider nicht ohne Werbung aus
Das Spiel wird einfacher, wenn man einen Song spielt, den man auch kennt, denn wenn ihr Bad Guy von Billie Ellish hört, werdet ihr besser im Takt mitkommen. Und diese Miau-Geräusche sind sehr passend.
Leider gibt es relativ viele Werbeeinblendungen – auch im Offline-Modus. Seid also vorgewarnt. Und es ist leider auch so, dass ihr, wenn ihr eine neue Katze erhaltet könnt, diese adoptieren müsst. Aber dazu müsst ihr ebenfalls nochmals Werbung ertragen.
Diese Songs gibt es im Musikspiel Duet Cats
- Believer
- Dance Monkey
- Bad Guy
- Counting Stars
- Death Bed
- Wake me up
- Thunder
- Levitating
- 7 Years
- Roses
- Say So
- Therefore I Am
- Sunflower uvm.
Die Features des Musikspiels
- Einfache Handhabung
- Süße Grafiken
- Viele Lieder
- Verschiedene Katzen
- Nummer 1 aller Musikspiele in den USA
- Ihr könnt die Touch-Intensität unter Einstellungen verändern
- Tägliche Belohnungen (ihr erhaltet zunächst 500 Münzen, am Tag 2 dann 1000, dann 1500 usw.)
- Das Game erinnert an Like a Dino
- Optionale In-App-Käufe
- Leider viele Werbeeinblendungen
Das ist alles neu
In diesem Update haben die Macher lediglich an der Performance der App geschraubt, damit das Game weiterhin rund läuft.
Die Links zu Duet Cats
Fazit: Duet Cats ist inspiriert von einer katzenbegeisterten Community und beitet euch eingängige Melodien, die mit Katzenstimmen gesungen werden und sich in euren Köpfen festsetzen werden.Mit gefällt es!
Hier gibt es weitere Spiele von Amanotes.