Mittwoch, Juni 3

94 Sekunden – Stadt Land Fluss gibt es hier kostenlos

94 Sekunden – Stadt Land Fluss ist eine tolle App aus dem Hause Scimob. Wer viel spielt, wird deren Games 94 Prozent und 94 Grad sicherlich auch gezockt haben. Denn diese Wissensspiele haben die Massen begeistert. 94 Sekunden – Stadt Land Fluss ist genauso alt, erlebt aber aktuell wieder einen kleinen Hype. Natürlich ist die App kostenlos in den Stores zu haben.

Ich habe keine Ahnung, wieso Stadt-Land-Fluss-Spiele aktuell so beliebt sind, aber auch bei Facebook posten immer mehr Leute Lösungen zu ihrem eigenen Anfangsbuchstaben und fordern Freunde heraus. Dass das auch mobil viel Spaß machen kann, werdet ihr euch denken können.

Sobald ihr das Spiel heruntergeladen habt, solltet ihr euch gleich mit eurem Facebook-Konto einloggen. Denn nur dann werdet ihr gegen eure echten Freunde antreten können.

94 Sekunden – Stadt Land Fluss kostenlos spielen

Ich behaupte immer, dass ich jede Partie gewinne. Das ist in der Tat auch so. Nicht, weil ich besonders schlau bin, sondern weil ich eine schreckliche Handschrift habe. Mal sehen, wie gut ich bin, wenn ich in Zeitdruck gerate. Denn, der Titel verrät es, ihr habt immer nur etwas mehr als eineinhalb Minuten Zeit.

Wer mag, kann sich in Echtzeit über aktuelle Spiele informieren lassen. Diese Option könnt ihr direkt zu Beginn des Spiels aktivieren. Und schon geht es los. Wählt beispielsweise eine 1:1-Partie und erfahrt, wie man spielt.

Gebt eine Antwort mit dem angezeigten Buchstaben ein und bestätigt eure Antwort. Es gibt verschiedene Themen, die ihr auch abwählen könnt, falls ihr euch in der Themenwelt nicht so gut auskennt.

Anders als beim klassischen Stadt-Land-Fluss-Spiel gilt es hier nicht, mit einem Buchstaben verschiedene Themen auszufüllen. Es wechselt bei jeder neuen Angabe den Bereich. Es können Hauptstädte, Körperteile, Farben und Uhrmacher abgefragt werden.

Wieso Uhrmacher? Ich habe keine Ahnung, aber ZEISS wurde nicht anerkannt. Das ist ärgerlich. Aber noch ärgerlicher ist, dass das Spiel relativ viel Werbeeinblendungen hat. Das war, meiner Meinung nach, beim Launch des Spiels noch nicht der Fall.

Es gibt immer mal Bereiche, in denen man nicht so schlau ist. Ihr könnt während eines Spiels auch auf ÜBERSPRINGEN klicken – ihr verliert dabei aber drei Sekunden. Und die können euch am Ende einer Partie fehlen (iOS-Gamer können die App an dieser Stelle laden).

Einen Joker hat das Spiel auch. Dieser kostet 20 Münzen. Da man davon nicht immer richtig viele hat, sollte man genau überlegen, ob der Einsatz eines Jokers wirklich nötig ist. Hier erhalten Android-Gamer das Spiel.

Das sind die Features des Spiels

  • Gute Grafik
  • Einfache Steuerung
  • Komische Themenwelten (seit einigen Updates läuft nicht alles rund und es wurden ungewöhnliche Rubriken hinzugefügt)
  • Regelmäßige Updates
  • Sehr viel Werbung
  • Optionale In-App-Käufe

Fazit: 94 Sekunden – Stadt Land Fluss kann man, muss man aber nicht laden. Ich dachte, ich schaue es mir nochmals an, weil ich das Original super finde. Aber diese Scimob-Version hat in den vergangenen Jahren (sehr) an Charme verloren. Aber das ist nur meine subjektive Meinung. Sorry! Weitere Spiele-Apps.