3o

3o ist eine echte Herausforderung und sauschwer

Veröffentlicht von

Mittlerweile ist dieses Spiel auch für Android erhältlich! Das neue Denkspiel, das ich euch heute vorstellen will, heißt schlicht und einfach 3o und stammt von Terra Infinity . In diesem Game müsst ihr rechnen können. Keine hochkomplexe Aufgaben lösen, aber schnell addieren und multiplizieren können. Ein Spiel ganz nach meinem Geschmack (Update vom 11. März 2020).

Und so funktioniert 3o: Vorweg sei erwähnt, dass das Spiel nur auf Englisch erhältlich ist. Aber die Aufgaben sind an sich leicht zu verstehen. Am oberen linken Bildschirmrand seht ihr eine Zahl. Versucht jetzt, diese Summe zu erreichen, indem ihr andere Zahle miteinander kombiniert

3o kostenlos spielen

Das kann horizontal, vertikal oder auch diagonal passieren. Kombinieren heißt in diesem Spiel aber, dass ihr multiplizieren müsst und eine weitere Zahl subtrahieren solltet. Und das auf Zeit. Eine echte Herausforderung.

Hinzukommt, dass das Spielfeld knallbunt ist und euer Auge irritiert sein könnte. Denn es erscheinen viele Zahlen auf dem Display. Um genau zu sein: Es sind 49 Zahlen, denn das Spielfeld besteht aus sieben Zeilen und sieben Spalten.

Ihr werdet mehrere Runden benötigen, bis ihr weniger als 100 Sekunden benötigt. Ich bin kurz vor einem Nervenzusammenbruch, weil ich einfach nicht schnell genug bin. Und die Macher der App versprechen uns aber in ihrer Beschreibung, dass es kinderleicht sei. unter sechs Sekunden zu bleiben. Android-Gamer erhalten das Spiel hier.

Ich spiele es jetzt seit gut 30 Minuten und ich habe es bis dato nur zwei Mal geschafft, unter 10 Sekunden zu bleiben. Der Wahnsinn. Vielleicht wird das Game einigen SpielerInnen zu schwierig erscheinen und sie deinstallieren es wieder. Hier gibt es das Spiel.

Vielleicht sollten die Macher zwei Schwierigkeitsgrade hinzufügen. Damit niemand allzu schnell die Lust an dem an sich schönen Spiel verlieren.

Das sind die Features des Spiels

  • Einfache Steuerung
  • Nur auf Englisch verfügbar
  • Das Spielfeld ist 7×7 Zahlen groß
  • Ihr müsst schnell rechnen können – und zwar addieren, subtrahieren, multiplizieren
  • Es soll eine Statistik geben; die sehe ich in meiner Version aber noch nicht

Fazit: 3o ist eine echte Herausforderung, wie ich sie lange nicht erlebt habe. Chapeau! Weitere Rechenspiele erhaltet ihr hier.