Zoomania Crime Files

Flash hält in diesem Wimmelbildspiel seine Klappe

Zoomania Crime Files ist nicht ganz neu. Aber wer den mobilen Spaß zum Erfolgs-Kinofilm noch nicht kennt, kann ihn gerne einmal ausprobieren. Disney lieferte bekanntlich mit dem Animationsfilm Zoomania einen Actionkrimi im Zeichentrickformat ab. Das Game Zoomania Crime Files: Geheime Akten ist das offizielle Spiel zum Film.

Und das erwartet euch in Zoomania Crime Files: Wer den Film gesehen hat und mochte, wird sicherlich auch das Spiel mögen. Zudem schauen im Spiel noch weitere bekannte Gesichter aus dem Film vorbei. Und keine Sorge, das Faultier Flash muss zum Glück nicht selbst reden, es geht also im Spiel schnell voran. In dem Game wird man zum Detektiv und ermittelt an Tatorten und sucht nach versteckten Objekten zusammen mit seinen tierischen Freunden. Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

Zoomania Crime Files kostenlos spielen

Zoomania Crime Files
Wer suchet, der findet

Die Tatorte bei Zoomania Crime Files sind statische Bilderszenen, durch welche irgendein chaotischer Wind gegangen zu sein scheint. Manchmal sieht es einfach nur aus wie Müllkippe. Dort liegt eine Sanduhr neben Ballons, dort liegen Bücher neben Federn. Nun heißt es die gesuchten Objekte zu finden, wozu man sie einfach antippt. Es tickt die Uhr, es verwirrt die schirre Zahl der Objekte. Hier gibt es die iOS-Version des Spiels.

Wimmelt euch durch das Spiel

Zoomania Crime FilesAm Ende eines jeden Suchbildes wird addiert und man erhält Sterne und Belohnungen. Insgesamt ist die Spielmechanik mit reichlich Währungen und Timern recht kompliziert gemacht, sodass man nicht so merkt, wofür man eigentlich Geld ausgibt. Aber ich rate sowieso immer davon ab, für Booster & Co. echtes Geld auszugeben. Übt euch lieber in Geduld, denn irgendwann geht es schon weiter.

Gebt kein echtes Geld aus

unnamedWas ihr aber braucht, ist Energie. Sie wird benötigt, um die Suchbilder zu lösen. Sterne werden benötigt, um sogenannte Beweisanalysen durchführen zu können. Und die dauern dann auch noch. Kaufen kann man Scheine. 40 Stück für zwei Euro. 40 Scheine bringen 10000 Münzen. Für 100 Scheine kann man aber auch 60 Energie kaufen. Booster gibt es dann auch noch, welche man auch durchs angucken von Werbeclips erhalten kann. Sie kosten andernfalls Münzen. Was kompliziert klingt, ist eigentlich gelernt, denn bei fast jedem anderen Spiel sieht es ähnlich aus.

Das sind die Features des Spiels

  • Optionale In-App-Käufe
  • Einfache Steuerung
  • Alle Charaktere aus dem Kinofilm
  • Schaltet besondere Orte frei
Zoomania Crime Files
Das ist das neue Disney-Spiel

Fazit: Zoomania Crime Files ist kein schlechtes Spiel. Gut gefallen haben mir die Texte. Man muss im Spiel viel lesen, aber das ist meistens lustig. Demnach: laden und Spaß haben.

Weitere Disney-Spiele wie Disney Magical Dice, Disney Crossy Road oder Disneys zauberhafte Geschichten bekommt ihr hier.

Mehr als 2200 weiterer Spiele-Apps bekommt ihr hier.