Zombie Run HD

zombieEndlos-Rennspiele gibt es wie Sand am Meer. Aber eines, in dem man als Zombie durch die Gegend läft, hat wirklich noch gefehlt. Puh, Glück gehabt, denn von RetroStyle Games gibt’s jetzt „Zombie Run HD„. Das Spiel ist kostenlos im App-Store erhältlich! Neuerdings gibt es das Spiel auch für Android!


Und darum geht’s: In „Zombie Run HD“ muss man erwachenden Zombies dabei helfen, aus dem Rusty Mug („verrostete Becher“) zu entkommen, einer Wirtschaft, die dummerweise auf einem Friedhof gebaut wurde. Wie bei jedem Endlos-Rennspiel ist man der Gejagte und muss also schnell davonkommen. 14 unterschiedliche Charaktere stehen dem Spieler zur Verfügung und wer Lust hat, kann auch in die Rolle von Sonys Sackboy schlüpfen. Wenn der Arme das wüsste.

Die Jagd auf Untote kann beginnen
Die Jagd auf Untote kann beginnen

Die Steuerung ist wieder einmal kinderleicht (Wischtechnik), aber irgendwie will bei diesem Game der Spielspaß nicht so ganz rüberkommen. Vielleicht, weil wir aktuell zu oft andere dieses Genres durchgespielt haben oder uns Tempelanlagen mittlerweile langweilen. Wer weiß das schon so genau!
Aber weltweit spielen über fünf Millionen Menschen dieses Spiel und einen Grund muss es ja dafür geben. Vielleicht der, dass das Spiel kostenlos und kurzweilig ist.

Fazit: Wer „Temple Run„, „Running With Friends“ oder „Subway Surfers“ hat, braucht dieses Spiel nicht unbedingt. Es sei denn, man steht explizit auf Zombies.

Hier erhältst du das Spiel!

Die Android-Version gibt es hier!

Weitere iPhone-Spiele gibt es hier!