In Zombie Castaways ist eine neue Insel verfügbar!

Die neue Insel ist für alle verfügbar, jedoch nur für einen begrenzten Zeitraum. Seid also schnell und aktualisiert euer Spiel. Das Simulationsspiel begeistert weltweit die Gamer – und seid gewarnt, denn es macht süchtig. Zombie Castaways gibt es natürlich kostenlos in den jeweiligen Stores (Stand 26. April 2019)

Und das erwartet euch in Zombie Castaways: Die Story des Spiels klingt nahezu romantisch. Ein freundlicher Zombie verliebt sich in ein Mädchen und macht sich auf die Suche nach Zombium, damit er Mensch werden kann.

Zombie Castaways kostenlos spielen

Aber die Welt der Zombies ist gewaltig, bunt und reich an lustigen Figuren. Erkundet Inseln und bahnt euch einen den Weg durch das Dickicht, um beim Lösen des Geheimnisses des Zombies einen Schritt weiterzukommen.

Baut ungewöhnliche Pflanzen, Früchte und Blumen an, um Zombium zu kochen. Erschafft weltbekannte Gebäude, führt Aufgaben aus und dekoriert eure Insel, um Mensch zu werden und eure Liebe zu finden (↑hier gibt es die iOS-Version des Spiels).

Im Spiel findet ihr verschiedene Zombiearbeiter, die euch dabei helfen, die Insel bewohnbar zu machen und eine Stadt zu bauen. Da gibt es beispielsweise Holzfäller, Steinmetze, Fischer, Schatzsucher und Köche. Ihr könnt viele einzigartige Pflanzen ernten und unglaubliche Tränke brauen (hier gibt es die Android-Version des Spiels).

Ganz witzig: Ihr könnt auf der Suche nach neuen Schätzen andere Inseln bereisen, um das Land der Ahnen zu erreichen, Mensch zu werden und dann in die Stadt der Leute zurückzukehren. Um eure Liebe zu finden. Mehr als 3100 weiterer Spiele-Apps erhaltet ihr hier.

Hier gibt es einige Tipps zum Spiel Zombie Castaways

Dem Kino kommt eine ganz besondere Bedeutung zu. Es kann bereits früh gebaut und dann dazu verwendet werden, wichtige Buffs zu erhalten. Arbeiter mit 50 Prozent Geschwindigkeitssteigerung, 30 Prozent mehr Glück für Schatzsucher – Buffs bringen deutliche Vorteile und kostenlos im Kino erhalten werden.

Sollte der Brunnen versiegen und zu Gold werden, kann er noch einmal angeklickt werden und gibt dann ein letzten Mal Werkzeuge. Damit ist er versiegt, was nicht schlimm ist, da umgehend ein neuer Brunnen gebaut werden kann.

Für jede umgehackte Palme und jeden zerschlagenen Felsen erhält der Zombie nützliche Items zum Bauen und nicht ganz so nützliche Dekoartikel, die als Sammlungen gegen seltenere Gegenstände getauscht werden können. Allerdings verbraucht jedes Abbauen auch Macheten, Äxte und Hacken, was schnell dazu führt, dass man keine Werkzeuge übrig hat.



Das Spiel hat eine Macke, wie ich finde, und das ist die Tatsache, dass es zu Beginn etwas unübersichtlich ist. Gebt dem Spiel also eine Chance und nicht so schnell auf. Wenn ihr erst einmal im dritten oder vierten Level seid, werdet ihr wissen, wie die Zombies agieren und zu handhaben sind.

Zombie Castaways
Zombie Castaways
Zombie Castaways
Zombie Castaways ist kostenlos

Bis es ein Zombie wirklich schafft, wieder ein Mensch zu werden und mit seiner Herzensdame in den Sonnenuntergang zu reiten, ist es ein weiter Weg, vor allem, wenn man kein Echtgeld investieren möchte.

Das sind die Features des Spiels

  • Kostenlos spielen
  • Schöne Geschichte
  • Viele Überraschungen
  • Einfache Steuerung
  • Weltweit mehr als 70 Millionen Mitspieler
  • Regelmäßige Updates, die alle einen thematischen Bezug haben (Sommer, Halloween, Weihnachten usw.)
  • Das Game hat auch eine eigene Facebook-Seite – hier gelangt ihr zu ihr

Fazit: Zombie Castaways lässt euch gemeinsam mit emsigen Zombies eine schöne Insel aufbauen. Ich finde, dass dieses mobile Game viel Spaß macht und kann den Download daher nur empfehlen. Kommt aber nicht auf die Idee, echtes Geld für Werkzeuge auszugeben. Es geht auch ohne.