Zentris

Zentris ist auch noch nach 3 Jahren ein tolles Logikspiel

Letzte Aktualisierung vor 3 Jahren

Zentris von der Pocket PlayLab Limited ist ein tolles Logikspiel, das mir auf Anhieb sehr, sehr gut gefällt. Das minimalistische Game zwingt euch, räumlich zu denken. Eine Fähigkeit, bei der ich nicht immer voll auf der Höhe bin. Oder Breite. Das mobile Game, das mich ein wenig an Woody Puzzle erinnert, ist nur für iOS erhältlich – das aber kostenlos (Update vom 7. April 2021).

Und so funktioniert Zentris: Das Spiel ist schnell erklärt, denn auf dem Spielfeld seht ihr eine quadratische Spielfläche (bestehend aus 6×6 Feldern), die ihr mit Blöcken ausfüllen müsst. Diese Blöcke haben unterschiedliche Formen und Längen. Ähnlich wie beim Klassiker Tetris verschwinden ganze Reihen, wenn sie komplett ausgefüllt sind.

Zentris kostenlos spielen

Am unteren Spielfeldrand seht ihr die Blöcke, die ihr zur Verfügung habt. Angezeigt werden euch immer genau drei. Tippt diese an und platziert sie so, dass es euch gelingt, eine Reihe oder Spalte legen zu können. Zentris ist ein Endlosspiel, sodass es kein wirkliches Ende gibt. Erst wenn ihr keinen Block mehr ablegen könnt, ist das Spiel beendet.

 Zentris
Zentris ist ein wunderbares und entspannendes Spielchen, das ich nur jedem empfehlen kann

Das Game ist wunderbar entspannend, denn nichts stresst. Außer vielleicht die eigene Gier nach einem Highscore. Aber wenn ihr euch nicht via Facebook einloggt, was ihr tun könntet, seid ihr auch keinem Konkurrenzdruck ausgesetzt und könnte so entspannt spielen wie ihr mögt. Hier gibt es die iOS-Version des Games.

Ihr könnt das Spielfeld auch drehen, denn manchmal reicht schon eine andere Sicht auf die Dinge, um besser durchzublicken. Passt ein Block in ein von euch ausgewählten Platz, leuchtet der Boden, sodass ihr euch sicher sein könnt, richtig abzulegen. Es gibt auch Blöcke, die höher sind. Diese bringen euch mehr Punkte ein, wenn ihr diese mit anderen geschickt verbindet.

Ihr könnt das Spielfeld auch drehen, denn manchmal reicht schon eine andere Sicht auf die Dinge, um besser durchzublicken. Passt ein Block in ein von euch ausgewählten Platz, leuchtet der Boden, sodass ihr euch sicher sein könnt, richtig abzulegen. Es gibt auch Blöcke, die höher sind. Diese bringen euch mehr Punkte ein, wenn ihr diese mit anderen geschickt verbindet.

Es gibt verschiedene Quests (einsichtbar im Game Center), für die ihr belohnt werden könntet. Wer das Tutorial absolviert, erhält 10 Punkte. Schafft ihr es, mehrere Spielreihen hintereinander auslöschen zu können, gibt es auch 10 Punkte. Und so weiter…

Ihr könnt euch mit eurem Facebook-Account verknüpfen, um weitere Power-Ups zu erhalten. Das Game hat aktuell ein Update erhalten. Jetzt läuft alles einwandfrei und ihr könnt es richtig genießen. Ich erwähnte bereits zu Beginn des Artikels, dass mich Zentris an das Erfolgsspiel Woody Puzzle erinnert. Ich finde, dass Zentris so eine Art Woody Puzzle für Profis ist, denn es ist herausfordernder und schwieriger. Holt euch hier die Android-Version.

Das Spiel wird demnächst, wie ich heute erfahren haben, ein weiteres Update erhalten. Es wird dann noch weitere Features erhalten – personalisierte Optionen. So wie auf dem Screen (oder etwas anders) wird es dann aussehen. Die Jungs sitzen gerade emsig an dem Spiel, um es noch weiter zu optimieren. Das gefällt mir – nie mit einem Ergebnis zufrieden zu sein und uns Spielern noch mehr zu bieten. Chapeau!

Das sind die Features des Spiels Zentris

  • Tolle Grafiken
  • Einfache Steuerung
  • Facebook-Login
  • Bestenlisten
  • Game Center-Connect
  • Die App ist rund 132 MB groß und erfordert mindestens iOS 8.0
  • Hier geht es zur offiziellen Seite des Anbieters

Fazit: Zentris ist genau ein Game nach meinem Geschmack. Holt es euch unbedingt!