Postapokalyptisch gut

Mächtige Mechs, eine Zeitreise und Tower Defense. Wem dabei das Wasser im Mund zusammenläuft, ist beim neuen postapokalyptischem Strategiespiel von Kabam genau richtig. „Zeit der Schatten“ ist aktuell kostenlos für iOS erhältlich – eine Android-Version soll bald folgen.

0Und darum geht’s: Spieler werden Kabam von Spielen wie „Kingdoms of Camelot“ kennen und werden daher wissen, was sie in einem Kabam-Spiel erwartet.

Zeit der Schatten kostenlos spielen

Aber jetzt zum neuen Spiel. Das Setting von „Zeit der 1Schatten“ findet auf einem fernen Planeten namens Tenebri statt. Im Dunklen Distrikt ist ein Krieg ausgebrochen, in denen feindliche Gruppierungen um Energiequellen (die hier so wichtige Energie hat den Namen Hexium bekommen) kämpfen. Und hier wird der Spieler gefordert, indem er selbst eine Einheit und einen eigenen Distrikt aufbauen muss. In strategischen Live-Angriffen ist man Oberfehlshaber von voll steuerbaren Mechs, Land- und Luftfahrzeuge, deren Ziel man während der Schlacht ändern kann. „Zeit der Schatten“ kann man alleine spielen, aber ich rate zu 2einer Allianz-Bildung, da man gemeinsam mehr Power hat. Zur Auswahl stehen desweiteren der PvE-Modus, indem man Kampagnen bestreiten kann und der PvP-Modus, bei dem man die Distrikte anderer Spieler in Echtzeit vernichten kann. Die für Touch-Eingabe entwickelte Steuerung ermöglicht dabei die individuelle Auswahl von Angriffszielen und eine präzise Kontrolle der durchschlagkräftigen Mechs.

Fazit: Manch einer wird schon bemerkt haben, dass dieses Spiel nichts mit dem Bollywood-Film „Zeit der Schatten zu tun“. Wer jetzt Lust bekommen hat, die Vorherrschaft im Dunklen Distrikt zu übernehmen, kann das Spiel bedenkenlos herunterladen. Und verzweifelt nicht, wenn das Spiel mal abstürzt. „Zeit der Schatten“ erfordert mindestens iOS 5.1 und belegt rund 47 MB des Speichers.

Weitere Spiele von Kabam findet ihr hier!

Weitere Tower Defense-Spiele gibt es hier – kostenlos natürlich!