Youda Survivor 2

1_003Es gibt viele Spiele, die auf dem PC sehr, sehr viele Fans haben und meistens von Frauen gespielt werden. Diese Casual-Spiele haben eigene Hitlisten und ganz oben steht seit Jahren das Spiel „Youda Survivor 2“, das es aktuell kostenlos als App in allen Stores gibt!

Und darum geht’s: In diesem Spiel (↑hier gibt es die Android-Version des Spiels) muss man dem Ruf eines Schamanen folgen, denn genau wie im ersten Teil des Spiels muss man erneut gegen seine Erzfeinde kämpfen. Es ist keineswegs erforderlich, den ersten Teil gespielt zu haben, denn das Tutorial erzählt die Story noch einmal.

Youda Survivor 2 kostenlos spielen

Zu Beginn des Spiels kann man sich einen Spielmodus aussuchen. Zur Verfügung stehen der Storymodus und Belagerungsmodus. In beiden Modi ist es jeweils die Aufgabe, neue Zaubertrankrezepte zu brauen, zahlreiche neue Kreaturen zu treffen und mutig auf die Suche nach Höhlenschätzen zu gehen.

1Dann muss man sich für einen von zwei Charakteren entscheiden. Dabei gibt es nicht nur Unterschiede im Aussehen, sondern auch in der Art der gewählten Strategie. Der Mann fällt bald um vor Energie und seine Angriffsfähigkeiten sind enorm, aber die Frau  kann sich besser verteidigen, ist viel Ressourcen schonender und kann mit der Energie besser umgehen und ist zudem auch viel wetterbeständiger. Fast so wie aktuell im RTL-Dschungelcamp Melanie, Larissa und Tanja (↑hier gibt es die iOS-Version des Spiels).

Wer Lust auf schrullige Charaktere und jede Menge Möglichkeiten in einer wunderschönen Spielelandschaft hat, wird bei diesem Spiel sehr viel Spaß haben. Der  Gesamteindruck des Spiels ist durchweg positiv und wer die PC-Reihe bereits kennt, wird keinen qualitatitven Unterschied zur mobilen Version finden können.

Schaut euch hier den offiziellen Trailer an

Die Vollversion des Spiels kostet 4,49 Euro – das klingt nach viel Geld, aber das Spiel wäre den Preis wert. Aber wie immer sage ich, dass ein Kauf nicht nötig ist, denn der Spielspaß hält lang genug an.

Fazit: Laden und Spaß haben. Das Spiel erfordert mindestens Android 2.3.3 und iOS 5.0 und es belegt rund 400 MB des Speichers. Wer ein Tablet besitzt, sollte sich dieses Spiel dort herunterladen, denn auf einem größeren Display macht dieses Spiel einfach mehr Spaß.

Die iPad-Version findet ihr hier!

Weitere Zeitmanagement-Spiele gibt es hier!

Ihr habt Lust, auch den ersten Teil kennenzulernen? Kein Problem, denn den gibt es hier!

Mehr als 1950 weiterer Spiele-Apps gibt es hier.