Yes Chef

Spielt mit Essen im Match 3-Spiel Yes Chef

Yes Chef ist ein süßes Match 3-Puzzle, das euch das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen wird. Yes Chef stammt übrigens von den Fruit Ninja-Machern – vielleicht reicht dem einen oder anderen Gamer das bereits als Qualitätsmerkmal. Das Spiel sieht ein bisschen aus wie Puzzle Chef und das Spielprinzip ist ähnlich und auch gut. Holt euch Yes Chef jetzt kostenlos in den jeweiligen Stores und legt los!

Und so funktioniert das Spiel Yes Chef: Das Prinzip sollte jeden bekannt sein, der bereits Match 3-Puzzle Erfahrung hat. Aber wer das bereits erwähnte Puzzle Chef schon einmal gespielt hat, wird sich denken können, dass auch bei Yes Chef konkrete Gerichte spielerisch hergestellt werden.

Yes Chef kostenlos spielen

Zum Start des Games versorgen die Macher euch mit 100 Spielstufen, bei denen ihr ein Mädchen namens Cherry dabei unterstützen sollt, Rezepte für ihr eigenes Restaurant zu finden.

Yes Chef
Yes Chef hat schon einige Jahre auf dem Buckel, macht aber immer noch sehr viel Spaß

Damit der Laden in Yes Chef auch gut läuft, ist Köpfchen gefragt, schließlich punktet kaum jemand mit öden Standard-Gerichten. Daher muss man ordentlich ranklotzen und Cherry bei ihrem Vorhaben tatkräftig unterstützen (hier gibt es die iOS-Version des Spiels)

Und wie schafft man das? Ganz einfach: Auf einem Spielfeld gilt es, drei identische Lebensmittel miteinander zu kombinieren. Das können beispielsweise Tomaten, Maiskolben oder Auberginen sein. Um vorgegebene Ziele zu erreichen, ist es beispielsweise deine Aufgabe, mit einer begrenzten Anzahl an Spielzügen das jeweilige Level zu meistern. Android-Gamer finden hier passende Kochspiele.

Es gibt aber etliche Boosts, die euch helfen, die jeweiligen Level zu meistern – aber achtet darauf, nicht allzu viel echtes Geld in diese zu investieren. Ihr werdet auch ohne Zukäufe weit bei diesem Spiel kommen, ihr braucht nur etwas Geduld. Weitere Match 3-Puzzle findet ihr hier!

Yes Chef
Yes Chef gibt es nur für iOS

Wer mag, kann sich natürlich auch mit seinem Facebook-Account einloggen, um unter anderem mit seinem Highscore zu prahlen und um weitere Leben von seinen Freunden zu erhalten.

Das sind die Features des Spieles Yes Chef

  • Schöne, knallbunte Grafik
  • Einfache Steuerung
  • Herausforderungen mit Zeitmessung, besondere Events und mehr
  • Verbessert eure Kochkenntnisse, um die härtesten Level zu schaffen
  • Fordert eure Freunde auf Facebook heraus, um Extra-Belohnungen zu erhalten
  • Optionale In-App-Käufe
  • Regelmäßige Updates

Fazit: Joy Mania haben es echt drauf, mit Lebensmitteln schöne Spiele zu zaubern. Gönnt euch diesen ultimativen Spaß. Die App ist rund 42 MB groß und sollte meiner Meinung nach auf keinem mobilen Endgerät fehlen. Das Spiel beinhaltet optionale In-App-Käufe, die ihr aber unter Einstellungen  deaktivieren könnt.