Wort Snack - Picknick mit Worten

Wort Snack – Picknick mit Worten mit Lösungen

Wort Snack – Picknick mit Worten ist ähnlich wie Wort Guru & Co. ein weiteres Wortspiel, das iOS – und Android-Nutzer für sich gewinnen will. Einen großen Unterschied zu Wortmeister kann ich bei diesem Spiel nicht erkennen, aber ich habe mir die App dennoch mal angesehen.

Und das erwartet euch in Wort Snack – Picknick mit Worten: Das Spiel fängt einfach an und ihr solltet die ersten Levels schnell lösen. TOR und ROT sollte jeder schnell erkennen. Jetzt hoffe ich einfach mal, dass die beiden Versionen (iOS & Android) sich nicht allzusehr voneinander entscheiden und die jeweiligen Levels identisch sind. Ich spiele es gerade auf einem iPhone 8 – erwähnte ich bereits, dass man das Achter-iPhone nicht braucht? Wer ein 6s oder ein 7-er sein eigen nennt, sollte das behalten.

Wort Snack – Picknick mit Worten kostenlos spielen

Ihr könnt euch via Facebook registrieren, müsst das aber nicht gleich zu Beginn machen. Wie in den bereits erwähnten Spielen müsst ihr auch in diesem mit dem Finger über die gewünschten Buchstaben wischen, um daraus Wörter zu bilden. Nach jedem gemeisterten Level gibt es Münzen. Aber auch das sollte euch bekannt vorkommen.

Wort Snack - Picknick mit Worten
Grafisch hübsch anzusehen

Level 2 löst ihr mit DA und RAD. Danach folgt DIE, EID und Ei. IM vierten Level will man TORF eingeben, aber das will das Spiel gar nicht haben. Sondern FORT und ORT. Danach folgen FAUL, LAUF und AUF. Sobald ihr ein Kapitel geschafft habt, gibt es erneut Münzen.

Mit SIEB und BIS geht es weiter. ZU, UM, ZUM ist noch einfach und dann erscheint auch schon das erste Mal das Glücksrad, an dem ihr euren täglichen Bonus erdrehen könnt. Das alles kommt einem sehr, sehr bekannt vor. Sammelt man seine Belohnungen ein, startet direkt ein Werbevideo. Daumen nach unten.

Gebt kein Geld aus

DIES, SIE, ES und EIS sind die nächsten Lösungen. Wer einmal nicht weiter weiß, kann auf die Glühbirne klicken. Die zeigt euch dann an, mit welchem Buchstaben das nächste Wort beginnen sollte und aus wie vielen Buchstaben es besteht. REIF, ER und FREI solltet ihr danach eingeben, um weiterzukommen. Hier geht es zur iOS-Version.

Wort Snack - Picknick mit Worten
Je weiter ihr kommt, desto schwieriger wird es

Bei H, U, R und E kann man nicht das eingeben, was man als erstes liest, sondern UHR, HEU und RUHE. Es kann sein, dass ihr bis dahin bereits alle Tipps verbraucht habt. Kommt aber nicht auf die Idee, echtes Geld zu investieren, denn das ist das Spiel nicht wert. Aber das ist meine Meinung.

Ähnliche Wortspiele erhaltet ihr hier.

REH, IHR, HIER und IHRE sind die weiteren Lösungen. Dann kommt erst einmal wieder Werbung, ehe es weitergehen kann.

Das Spiel hat meiner Meinung nach mehrere Macken. Das sind folgende: Es ist nur ein billiger Klon eines bereits erfolgreichen Spiels, die Musik nervt und es erscheinen zu viele Werbeeinblendungen. Wenn die Macher mit der App Geld verdienen wollten (und das ist ja der Hauptzweck dieses Games), hätten sie es vielleicht von Anfang an für 1,09 Euro anbieten sollen. Hier geht es zur Android-Version.

Die Musik nervt mich

IN, NIE, EIN und REIN sind die ersten Lösungen im dritten Kapitel. Schon nach einem zehnminütigen Spiel werde ich bereits zum dritten Mal gefragt, ob ich das Spiel bewerten will. Das will ich nicht.

Das sind die Features des Spiels

  • Grafisch hübsch anzusehen
  • Einfache Wischsteuerung
  • Optionale In-App-Käufe (für Hilfen)
  • Die Musik und das Vogelgezwitscher sollte sicherlich entspannen, mich nervt das Gedudel nur
  • Hier geht es zur offiziellen Seite

Wort Snack - Picknick mit Worten Fazit: Wort Snack – Picknick mit Worten ist einfach nur ein Klon. Wer das Original aber nicht kennt, kann dieses Game ausprobieren. Aber bitte, gebt kein Geld aus.

Wer keine Lust auf solche Games hat, findet hier mehr als 2400 Alternativen – sowohl für iOS als auch Android.