Wort Schlangen

Wort Schlangen ist ein toller Spaß für Wortakrobaten

Die App Wort Schlangen wurde aktualisiert. Das Game ist eine coole App, die mir als Werbung in einem anderen Spiel angezeigt wurde. Wer auf knifflige Wortspiele steht, sollte das mobile Game laden, denn es macht Spaß und ist eine echte Herausforderung. Und zudem komplett kostenlos!

Und so funktioniert Wort Schlangen: Tippt auf den ersten Buchstaben des Lösungswortes (bzw. den Buchstaben, den ihr für den ersten richtigen haltet), zieht und wischt alle andere benötigten Buchstaben mit eure Finger weg. Die ersten Aufgaben dieses Spiels sind kinderleicht, denn auf Kiwi, Dame oder Rose sollte jeder von euch kommen.

Wort Schlangen kostenlos spielen

Am oberen Displayrand erkennt ihr immer das jeweilige Thema. Zum Beispiel Nacht. Gesucht wird dann ein Wort, das aus O, M, N, und D besteht. Das kann kein anderes Wort als MOND werden. Wenn ihr einmal bemerkt, dass ihr einen Buchstaben in der falschen Reihe angewischt habt, wischt einfach rückwärts und verbindet die Buchstaben neu.

Bei Wörtern, die aus nur vier Buchstaben bestehen, kann man sich schnell langweilen. Nehmt die ersten Aufgaben also einfach als Übung, denn eine Herausforderung sind sie nicht. Das ändert sich aber schnell, denn bald kommen Rätsel vor, in denen zwei Wörter in einem Level gesucht werden. Bei Namen kommt das häufig vor. Hier gibt es die Android-Version.

Es gibt natürlich auch Wörter, die aus vielen Buchstaben bestehen. Aber selbst die sind im Einsteiger-Modus sehr einfach zu finden. Unter der Themenwelt EINKAUFEN müsst ihr beispielsweise das Wort Bargeld suchen. Mit 650 Puzzles, tausenden von versteckten Begriffen und 10 erzielbaren Badges wird Wort Schlangen euch mit immer schwierigeren Themen und Begriffen auf die Probe stellen. Ähnliche Wortspiele erhaltet ihr hier.

Denn je weiter ihr es im Spiel schafft, desto mehr versteckte Preise und Erweiterungen gibt es! Egal ob im Wettkampf gegen die eigenen Freunde oder im Wettlauf gegen die Zeit, das mobile Wortspiel wird euch ordentlich herausfordern.Solltet ihr einmal nicht weiterkommen, könnt ihr euch eine Hilfe anzeigen lassen. Unter FREIE TIPPS erwartet euch zunächst eine Werbeeinblendung. Und dann der Gratistipp. Mehr als 3200 weiterer Spiele-Apps erhaltet ihr hier.

Jeder Spieler erhält bei der Installation aber auch Tipps geschenkt, die man einsetzen kann, ohne Werbung sehen zu müssen. Nutzt diese aber nur, wenn ihr mal wirklich nicht weiterkommt. Überlegt lieber eine Sekunde länger. Die iOS-Version erhaltet ihr hier.

Natürlich kann man auch über dieses Game ein wenig meckern, denn mit Werbung geizen die Macher nicht. Und ich bin mir noch nicht sicher, was ich davon halten soll, dass innerhalb von einer Stunde das Spiel nicht mehr im itunes-Store erhältlich ist.

Das sind die Features des Spiels Wort Schlangen

  • Viele Themenwelten
  • Einfache Handhabung
  • Viele Puzzles
  • Kostenlose Tipps
  • Gute Grafik
  • Optionale In-App-Käufe
  • Regelmäßige Updates

Fazit: Wort Schlangen ist ein netter Spaß, den ihr bedenkenlos ausprobieren solltet.