Wort Reise

Hier gibt es die Lösungen zum Spiel Wort Reise

Wordfun Games hat es erneut getan und seinem tollen Spiel Wort Reise ein Update gegönng. Wort Reise ist, ihr könnt es euch denken, ein Wortspiel, das euch auf die Probe stellt. Das mobile Spiel ist kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben (Stand: 12. November 2018).

Und das erwartet euch in Wort Reise: Es gibt ein Tutorial, das euch erklärt, dass ihr die miteinander zu kombinierenden Buchstaben einfach nur per Fingerwisch verbinden könnt. Das ist in den ersten Levels noch kinderleicht. Aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Wort Reise kostenlos spielen

Gut, dass es auch eine Mischen-Funktion gibt, die die Buchstaben neu ordnet. Ihr denkt, das ist Quatsch? Na dann wartet mal ab. Sobald alle horizontalen und vertikalen Lücken ausgefüllt sind, habt ihr das Level gemeistert und ihr erhaltet Münzen.

Findet zudem Zusatzwörter, die nicht in den Antworten enthalten sind. Habt ihr sie gefunden, regnet es Extrapunkte. Wofür das Wort BAT stehen soll, weiß ich aber selbst nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Macher damit die Badminton-Assoziation Thailands meinten (kurz BAT). Hier erhalten Android-Gamer das Spiel.

Witzigerweise erkennt die App auch Vornamen als Lösung an – oder was sollte Ben ansonsten sein wenn kein Vorname? Wenn man  meckern will, dann über die Tatsache, dass man schnell zur Kasse gebeten wird, sobald alle Tipps/Hilfen und Münzen verbraucht sind. Ignoriert das einfach und schaut euch hier die Lösungen an. Die iOS-Version gibt es hier.

Schaut immer wieder mal vorbei, denn dann werde ich die Lösungen erweitern. Aktuell bin ich selbst erst bei Level 20, weil es noch so viele Apps gibt, die ich spielen muss/will. Aber euch sei schon mal gesagt, dass ihr viele Lösungsseiten im Netz zu diesem Spiel finden werdet. Mehr als 2900 weiterer Spiele-Apps gibt es hier – kostenlos!

Hier gibt es einige Lösungen zum Spiel Wort Reise

Dass das erste Level mit ALS – LAS gelöst werden kann, ist eine lächerliche Notiz. Allgemein sind die ersten Aufgaben noch sehr einfach. Also steige ich lieber in höheren Levels ein, in denen die gesuchten Begriffe auch länger sind.

  • Level 9: WEH – HER – REH – WER – WEHR
  • Level 10: TAT – RAT – ART – TRAT
  • Level 11: NIE – EIN – BIN – BEN – BEI – BEIN
  • Level 12: REH – HERD – DER – HERD – DREH
  • Level 13: SAG – AST – SAGT – TAGS – TAG – GAST
  • Level 14: SAU – UMS – AUS – MAUS
  • Level 15: SIE – SEI – EIS – EID – DIE – DES – DIES
  • Level 16: ALS – ALL – ALLE – LAS – ALLES
  • Level 17: BUG – ZUG – ZEUG – GEB – BEZUG
Wort Reise
Wort Reise ist kostenlos

Das sind die Features des Spiels

  • Viele schöne Landschaften mit einer guten Grafik
  • Einfache Steuerung
  • Ihr könnt Nachrichten aus der App herausschicken
  • Es werden euch Tipps angezeigt
  • Es gibt tägliche Belohnungen
  • Optionale In-App-Käufe
  • Die App ist rund 80 MB groß

Update: Weitere Lösungen will ich euch nicht vorenthalten:

  • Level 36: ROT – TOR – ORT – TOLL – ROLLT
  • Level 37: KEIN – KNIE – EIN – NIE – KENIA
  • Level 38: JEDE – ERDE – DER – REDE – JEDER
  • Level 39: SEIT – EIS – SEI – SIE – STIEß
  • Level 40: BEN – BAU – NEU – BAUE – BAUEN
  • Level 41: UMS – UNS – INS – UNI – MINUS

Fazit: Wort Reise ist – meiner Meinung nach – gut gelungen. Es könnte an der einen oder anderen Stellen schneller schwieriger werden, aber das ist auch mehr oder weniger der einzige Kritikpunkt. Weitere Wortspiele wie Word Buzz, Wort Guru oder 94% erhaltet ihr hier.