Wort Meister

Wort Meister hat ein Update erhalten

Wort Meister von Word Mania Studio reiht sich nahtlos in die Wortspiel-Highlights ein, die es aktuell in den Stores gibt. Neben Wort Guru, Word in Pieces oder auch Scrabble gibt es eine Vielzahl gelungener Apps, die Spaß machen. Und euch fordern. Das gute an Wort Meister ist, das es ebenfalls kostenlos ist. Aber leider nur für Android erhältlich ist. Update vom 17. September: Das Game hat jetzt mehr als 1100 Levels.

Und das erwartet euch in Wort Meister: Das Spiel muss nicht großartig erklärt werden, weil es selbsterklärend ist. Ihr findet auf einem Kuchenblech unterschiedliche Buchstaben, die ihr zu einem Wort verbinden müsst.

Wort Meister kostenlos spielen

Verbindet die vorhandenen Buchstaben einfach mit dem Finger in einer logischen Reihenfolge, sodass sie ein Wort ergeben. Meist müsst ihr mehrere Worte aus den Buchstaben zusammenfinden. Die Kästchen oben zeigen euch an, wie viele Worte á wie vielen Buchstaben gesucht werden.

Wort Meister
Langweilig wird es so schnell nicht

Am linken Spielfeldrand befindet sich ein Butto. Drückt ihn und die Buchstaben werden einmal gemischt. Denn manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht – soll heißen, ein Wort, obwohl es komplett dort steht.

Nutzt eure Hilfe nur im Notfall

Wie bei jedem anderen Game dieses Genres könnt ihr euch auch eine Hilfe nehmen. Diese bezahlt ihr mit wohlverdienten Münzen.

Wer also Hilfe braucht, sollte einfach auf die Glühbirne klicken. Kommt aber nicht auf die Idee, echtes Geld für die kleinen Helferleins auszugeben. Es geht auch ohne. Hier gibt es die Android-Version des Spiels. 

Das sind die Lösungen zum Spiel Wort Meister

Das Spiel hat unterschiedliche Bereiche mit lustigen Titeln, die alle etwas mit Backen zu tun haben. Denke ich zumindest. Im ersten Bereich wird in Level 1 nach folgenden Begriffen gesucht: ein, nie, Ei und in. Im zweiten Level lautet die Lösung: Bad, da, ab. Weiter geht es mit Fan, an. Dann folgen die, Eid und Ei. Level 5 benötigt die Wörter und, rund und nur.



Das sechste Level löst ihr mit Idee, die, Eid. Das siebte Level mit an, Nase, es. Level 8: zart, Rat, Arzt und Art. Das neunte Level wird mit früh und für gelöst. Das zehnte benötigt oft, Tor, Ort, fort und rot, um eine Runde weiterzukommen. Level 11: ein, nie, Wein und  wen. Wer das 12. Level geschafft hat (einzugeben ist hier grau, rau, arg und gar) kommt in den zweiten Bereich mit dem Titel „Geheime Spirale“.

Zwei Hinweise: Ein bisschen weniger Werbung im Spiel wäre angenehmer. Aber auch die Macher dieses Spiels, die übrigens aus New York stammen, wollen ihr Spiel refinanziert haben. Und wer im Internet nach Lösungen für dieses hier vorgestellte Game sucht, wird sicherlich auch auf WordWise stoßen. Das ist aber nicht dieses Spiel. Achtet also darauf.

Das sind die Features des Spiels

  • Einfache Steuerung
  • Gute Grafik
  • Einfaches Gameplay
  • Hoher Suchtfaktor
  • Optionale In-App-Käufe
Wort Meister ist kostenlos

Fazit: Wort Meister ist ein gutes Spiel, das genauso viel Spaß macht wie die bereits erwähnten. Gönnt euch den Spaß und bringt das Kuchenblech zum Schmelzen.

Ähnliche Wortpuzzles erhaltet ihr hier.

Mehr als 2400 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android könnt ihr hier kostenlos spielen.