Wort Manie

Wort Manie ist so gut wie Wort Guru & Co.

Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren

Das ich Wortspiele mag, werden alle wissen, die diesen Blog kennen. Ein schönes Game dieses Genres ist Wort Manie von den Words Puzzle Games. Es ist nicht neu, aber ich spiele es immer wieder mal; es hat jetzt ein Update erhalten, sodass Android-Gamer (leider ist das mobile Game nicht für iOS erhältlich) sich das Game einmal anschauen sollten. Update des Artikels: 20.Oktober 2020.

Und so funktioniert Wort Manie: Euch werden aktuell 1000 Levels geboten, in denen es darum geht, Begriffe zu finden. Auf dem Display seht ihr durcheinander gewirbelte Buchstaben, die ihr zu einem Lösungswort verbinden müsst. Dazu wischt ihr einfach mit dem Finger über jeden Buchstaben.

Wort Manie kostenlos spielen

Dieses Buchstabenspiel beginnt mit einfachen Wörtern aus dem Alltag und bietet euch dann schwierigere Puzzles in verschiedenen Levels. Im ersten Puzzle werden beispielsweise die Wörte Öl und Öle gesucht. Das ist einfach. Level 2 sucht nach Ihn und Hin.

Level 3 löst in Wort Manie ihr mit An und Nass. Schwieriger wird es schon in Level 20 – die hier gesuchten Begriffe lauten: Dur, Nur, Und, Rundei und Viel. Level 29 hat bei mir etwas länger gedauert. Wer ebenfalls auf der Leitung steht, dem sei gesagt, dass Um, Arm, Rau und Raum das Level lösen.

Lösungen zum Spiel Wort Manie

Im 145. Level ist es auch knackig. Gelöst wird es mit den Begriffen An, Da, Ahn, Nah und Hand. Wenn man die Lösung vor sich sieht, schaut alles einfach aus, aber das ist es mitnichten. Ein weiteres Beispiel? Level 347 löst man mit Bein, Dein, Neid, Dieb und Binde. 

Je schwieriger der gesuchte Begriff ist umso mehr Punkte erhaltet ihr. Ihr bekommt zudem auch Bonusmünzen, wenn ihr täglich spielt. Wofür man diese Münzen dann einsetzen kann, werdet ihr euch denken können, oder? Richtig: Als Lösungshilfe (klickt dazu auf die „Tipp“-Taste)

Wenn man über das Spiel meckern will, dann einzig mit der Tatsache, dass man zu oft gefragt wird, wie einem das Spiel gefällt. Also, wer bereits bei Level 200 angekommen ist, wird es wohl mögen. Und hat offensichtlich keine Lust, eine Bewertung für den PlayStore zu schreiben. Hier gibt es das Spiel.

Das sind die Features des Spiels Wort Manie

  • Komplett kostenlos spielbar
  • Auch für kleine Gamer geeignet
  • Offline spielbar
  • Viele Levels (weitere sind bereits angekündigt)
  • Einfache Steuerung
  • Gute Grafik
  • Regelmäßige Updates (auch noch nach zwei Jahren)

Fazit: Wort Manie ist zweifelsohne ein gutes Spiel, das sich hinter anderen Games dieses Genres nicht verstecken muss. Schade, dass es keine iOS-Version gibt. Aber vielleicht wollen die Macher erst einmal den Erfolg der Android-Version abwarten, um Power in die iPhone-Variante zu stecken. Weitere Wortspiele – wie die anfangs bereits erwähnten – gibt es hier. Mit dabei ist auch Scrabble oder Languinis.

Für alle Gamer, die nicht denken, sondern Action haben wollen, gibt es hier viele weitere Games, die euch gefallen sollten.