Wort Blick

Schaut bei Wort Blick genau hin

Hier haben wir mal wieder ein Spiel, bei dem ihr eure grauen Zellen anstrengen müsst. In der Rätsel-App Wort Blick geht es darum, die richtigen Worte zu finden. Werft aber ruhig auch mal einen Blick auf die netten Hintergründe. Die App ist kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben!

Das erwartet euch in dem Gratisspiel Wort Blick: Wort Blick ist ein typisches Game aus der Reihe Rätsel-Apps. Aus wenigen Buchstaben müssen möglichst viele unterschiedliche Wortkombinationen gebildet werden. Klar, der Name der Rätsel-App sagt schon alles.

Wort Blick kostenlos spielen

Eure Aufgabe ist es, mit vorgegebenen Buchstaben neue Worte zu bilden und dabei bestimmte Bedingungen zu erfüllen. So muss das Wort immer mehr als zwei Buchstaben haben und ihr dürft natürlich auch nicht zweimal das gleiche Wort in die vorgegebenen Kästen einsetzen.

Wort Blick
Bei Wort Blick musst du aus wenigen Buchstaben möglichst viele verschiedene Worte bilden

Das Besondere an Wort Blick sind die hübschen, animierten Hintergrundbilder. Die Rätselblöcke sind eingerahmt von tollen Bergpanoramen, verschneiten Landschaften oder romantischen Strandbildern. Lasst euch dadurch aber nicht von eurer eigentlichen Aufgabe ablenken! Hier können iOS-Spieler das Game laden. 

Das Gameplay ist selbsterklärend. Ihr verbindet auf dem Display mit dem Finger die Buchstaben zu einem Wort, was dann von selbst eingesetzt wird, wenn es richtig ist. Hier gibt’s die App für Android.

Zu Beginn sind es meist noch sehr einfache Worte, die gebildet werden müssen. Das wird aber immer schwerer. Kleiner Haken: Manchmal sind Worte dabei, die ich wirklich noch nie gehört habe. 

Achtung, Spoiler! Hier im Video werden alle Lösungen verraten:

Zwischendrin müssen Special-Worte gefunden werden. Wer das schafft, bekommt Extra-Münzen. Insgesamt sind unfassbare 500 Levels zu lösen. Dabei sind auch Bilder-Level, bei denen ihr den Begriff, den ihr seht, lösen müsst. Klingt einfach, kann aber manchmal kniffelig sein.

Eine Levelkarte gibt euch einen Überblick über alle vorhandenen Levels. Ihr könnt hier jedes beliebige öffnen und auch bereits gelöste nochmal spielen. Schön: Ihr könnt Wort Blick auch ohne Internetverbindung spielen.

Wenn ihr mal nicht weiter wisst, könnt ihr euch helfen lassen. Einfach auf das Symbol unten rechts tippen, dann ein Kästchen auswählen, dass dann mit einem Buchstaben gefüllt wird. Wenn ihr nicht genug Punkte für die Hilfe habt, könntet ihr welche dazu kaufen – davon rate ich aber wie immer ab.

Das sind die Features in Wort Blick

  • Nettes Gameplay
  • Animierte Hintergründe
  • 500 spielbare Levels
  • Offline-Modus
  • Optionale In-App-Käufe

Fazit: Wort Blick ist netter Denksport für zwischendurch, der durch die Bilder ein wenig aufgepeppt wird. Dass immer wieder mal Worte gefunden werden müssen, die völlig unbekannt sind, nervt. Da gibt es leider wirklich bessere Rätsel-Apps. Schaut doch mal hier.