World War Z ist das Spiel zum Film

Wer den Actionfilm „World War Z“ mit Brad Pitt gesehen hat, wird eine Ahnung haben, was ihn im gleichnamigen Spiel erwartet. Natürlich ist auch im Spiel eine Zombie-Pandemie ausgebrochen und es gibt nicht viele, die dagegen angehen können. „World War Z“ ist aktuell kostenlos im App Store zu haben – für Android-Nutzer kostet das Spiel noch 2,29 Euro!

0Und darum geht’s: Wer im Spiel auf Beau Brad Pitt wartet, wird enttäuscht sein, denn dieser fehlt komplett. stattdessen wird die Geschichte des Familienvaters Dougs erzählt, der in einem Café sitzt, mit seinem google_buttoSohn telefoniert, der gerade in Japan weilt und von schrecklichen Ereignissen erzählt, als mitten in Dougs Café ein Flugzeug stürzt. Und somit beginnt der ganze Spaß. Aber leider kann man Doug während der
zahlreichen Konfrontationen mit den Zombies World War Znicht vom Fleck bewegen.

In den Standardeinstellungen drückt Doug sogar eigenständig ab, sobald das Fadenkreuz über einem der gierigen Hirnfresser liegt. Aber Achtung: Segnet Doug das Zeitliche, geht die Mission von vorne los. Das nervt ein wenig. In 28 Level geht es immer nur um das eine und wenn man ehrlich ist, muss man zugeben, dass das Spiel nicht sonderlich fordernd ist.  Alles wegballern ist zwar auch eine Lösung, doch bieten
versteckte Wege, Schalter und Auslöser sowie eine Vielzahl von Gegenständen, die in fast jeder Szene gefunden werden können, Abwechselung in Hülle und Fülle. Ein weiteres Plus: Wenn Doug auf seinem Abenteuer aber über das Radio oder sein Telefon Kontakt aufnimmt, punktet „World War Z“ mit voll vertonten Dialogen – diese sind nämlich  fließend ins Spiel integriert.

1Fazit: Das klingt hier alles negativer als es in Wirklichkeit ist, denn das Spiel ist jeden Cent wert. Erst recht ist der Download berechtigt, wenn man das Spiel kostenlos erhält. Dieser Action-Shooter ist nicht nur für Kenner des Films empfehlenswert, sondern auch für Zombie-Fans, die echt gute Nerven haben, denn mitunter ist dieses Spiel wirklich sehr schaurig. „World War Z“ ist rund 730 MB groß und erfordert mindestens iOS 6.0 oder Android 3.2.

Weitere Action-Games gibt es hier – für iOS und Android!