Wordbrain

Wordbrain bringt euer Gehirn auf Vordermann

Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren

Das coole Spiel Wordbrain wurde aktualisiert und hat viel Neues erhalten! Tailworks ist mit dem Spiel ein echter Hit gelungen, der schon sehr lange weltweit gut bei GamerInnen ankommt. Kein Wunder, ist Wordbrain doch ein cooler Quizspaß. Das Spiel ist ideal für WortQuiz-Profis und alle, die es werden wollen.

Wordbrain ist eigentlich einfach, denn in dem Spiel müssen nur Wörter gefunden werden, die sich in einem Gitter-Puzzle verstecken. Die ersten gesuchten Wörter sind sehr, sehr einfach zu finden und wer die ersten beiden Levelpakete Ameise und Spinne absolviert hat, wird sich vielleicht denken, dass das Spiel zu einfach ist.

Wordbrain kostenlos spielen

Und so funktioniert das Spiel: Auf dem Display erscheinen Buchstaben, die ein oder mehrere Wörter ergeben. Wischt nach oben, unten, links, rechts oder diagonal, um zur Lösung zu gelangen.

Die Länge der Wörter erkennt ihr am unteren Spielfeldrand.  Eine Krux: Manchmal muss man die Wörter in der richtigen Reihenfolge finden.

Aber dann fängt es auch schon an, richtig anspruchsvoll zu werden. Im Level Schnecke, das das vierte Level ist, wird einmal Agame gesucht. Darauf muss man erst einmal kommen und ich wusste vorher nicht, dass das ein Tier ist (↑hier gibt es die iOS-Version des Spiels).

Im 20. Level (Schaf) müssen drei Wörter gefunden werden und ab da wird es wirklich heftig. Wie gut, dass man den einen oder anderen Tipp nutzen kann. Einige Lösungen zu den Bereichen Pinguin wären: Frieden, Stand und Nase. Oder auch Wahrheit, Büro und Kalt (hier gibt es die Android-Version).

Wordbrain
Dieses Spiel ist eine echte Herausforderung – gebt aber nicht auf!

Wordbrain funktioniert einwandfrei und wer sich daran hält, für Tipps kein echtes Geld auszugeben, wird viel Spaß an dem Spiel haben. Es eignet sich auch sehr gut als Partyspiel. Mehr als 3500 weiterer Spiele-Apps aus allen Genres könnt ihr hier kostenlos spielen.

Vermutlich wisst ihr auch längst, dass es von diesem Spiel bereits eine zweite Version gibt. Diese habe ich auch schon einmal vorgestellt – hier findet ihr meinen Bericht zu Wordbrain 2.

Das ist alles neu im Spiel (Stand: 30. August 2020): Fordert Brainy bei WordBrains Pizzeria-Event heraus und stellt so viele Pizzen wie möglich her. Tauscht diese dann zu Eventende in Tipps um. Je mehr ihr sammelt, desto größer wird euer Preis. Logisch!

Das sind die Features des Spiels Wordbrain

  • Spiel für echte Wortakrobaten
  • Mehr als 800 Levels
  • In 15 Sprachen verfügbar
  • Intuitive Steuerung
  • Kostenlos spielen
  • Suchtfaktor
  • Optionale In-App-Käufe

Fazit: Wordbrain kann man bedenkenlos herunterladen, denn es macht Spaß und man hat wirklich eine Menge zu überlegen. Ich mag es und verstehe jetzt auch, wieso es weltweit so gut ankommt. Es ist das ideale Spiel, dass man mal nebenbei zocken kann. Weitere Wörterspiele wie Scrabble & Co. findet ihr hier.