WordBrain Themes

Wordbrain Themes ist ideal für Wortakrobaten

Wordbrain Themes von MAG Interactive lässt euch spielerisch eure Gehirnaktivitäten trainieren. Na, wie klingt das? Nach Spaß oder Anstrengung? Probiert das neue Wortspiel aus, das mehr als 570 Levels zur Verfügung stellt. Ich kann den Download jetzt schon empfehlen, denn Wordbrain Themes ist eine tolle Herausforderung. Wordbrain Themes gibt es kostenlos in den Stores.

https://play.google.com/store/apps/details?id=se.maginteractive.wordbrain2
WordBrain Themes (Credit: MAG Interactive)

Wordbrain Themes stammt von den Machern der beliebten Games Wordbrain und Ruzzle – wer diese mobilen Games bereits kennt, wird wissen, was ihn im neuen Spiel erwartet. Ihr startet als sogenannter Wort-Anfänger (lustiger Begriff), steigt zum Wort-Azubi auf, zum Wort-Entdecker und könnt euch letztendlich bis zum Wort-Megahirn hocharbeiten. Vorausgesetzt, ihr seid schnell und schlau (↑Android-Link).

Wordbrain Themes kostenlos spielen

Und so funktioniert das Spiel: Auf dem Bildschirm erscheint ein Quadrat mit vier Buchstaben, die ihr miteinander verbinden müsst, um den gesuchten Begriff zu erraten. In der ersten Kategorie dreht sich alles um das Thema Musik, sodass die Buchstaben S, B, A, S das Wort Bass ergeben. Ihr könnt kreuz und quer wischen und auch diagonal aktiv werden. Das ist noch einfach und ich denke, ihr werdet durch die ersten Level locker hindurchspazieren (↑Apple-Link).

Schaut euch hier den offiziellen Trailer zum Spiel an

Anders als beim bereits erwähnten Vorhänger Wordbrain gibt es in der neuen Version sogenannten Themenwelten. Jedes Level-Paket widmet sich einem eigenen Thema – das macht das Lösen etwas einfacher. Einige Themenwelten sind: Farben, Spiele, Möbel, Säugetiere, Wetter, In der Luft, Literatur, Filme, Süßigkeiten, Gemüse, Sport, Berufe usw. Da sollte jeder Spieler eine Kategorie finden, in der er besonders gut uns schnell ist. Denn auf Geschwindigkeit kommt es in dem Game auch noch an.

Wordbrain Themes macht süchtig

Wordbrain Themes
Wordbrain Themes

Natürlich bleibt es nicht bei vier Buchstaben pro Spiel – wer es bis zum Bereich Wort-Spezialist schafft, wird schnell herausfinden, dass zwölf Buchstaben miteinander kombiniert werden müssen.

Das MAG Interactive-Spiel hat auch eine eigene Facebook-Seite – hier gelangt ihr zu ihr.

Fazit: Wordbrain Themes ist ein schönes Spiel, das süchtig macht und sich ideal für Zwischendurch eignet. Ich kann, wie bereits zu Beginn gesagt, den Download nur empfehlen. Ich kann mich wunderbar mit diesem Spiel unterhalten. Und bevor ihr auf die Idee kommt, Geld für Tipps auszugeben, sucht in den Suchmaschinen lieber nach Blogs, die die Antworten parat haben. Hier wäre ein Beispiel.

Weitere Denk- und Logikspiele bekommt ihr hier.

Mehr als 2000 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android könnt ihr hier kostenlos spielen.