Wordbrain 2

WordBrain 2 – bist du das Megahirn?

Letzte Aktualisierung vor 6 Monaten

MAG Interactive hat auch dem zweiten Teil von Wordbrain ein Update verpasst. Das Spiel WordBrain 2 lässt euch erneut versteckte Wörter suchen. Aktuell sind Wortspiele sehr beliebt bei mobilen Gamern, sodass sich ein Blick auf dieses Spiel auf jeden Fall lohnt. Wie es mir gefallen hat, erfahrt ihr am Ende. Das Spiel ist kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben (Stand: 17. April 2021)

Und das erwartet euch in WordBrain 2: Jedes Puzzle im mobilen Game hat erneut genau ein Thema, um das sich alles dreht. Das können Begriffe zum Thema Musik, Verbrechen, Süßes oder Familie sein.  Oder auch zu Essensthemen.

WordBrain 2 kostenlos spielen

Das Ziel des Spiels ist es, von einem einfachen Wort- Anfänger zum Wort-Megahirn zu werden. Wie bei den meisten Quizapps beginnt es auch bei WordBrain 2 einfach und man kann sich langsam an die Spielregeln der App gewöhnen. Doch schnell erhöht sich der Schwierigkeitsgrad.

So funktioniert die App: Ihr seht beispielsweise die Buchstaben O, C, T und A und solltet daraus ein Taco kombinieren, um eine Runde weiter zu kommen. Zu Beginn sind die gesuchten Begriffe noch einfach, da sie meistens aus nur vier Buchstaben bestehen. T, R, O und B ergibt einfach nur Brot. Hier gibt es die iOS-Version der Quiz-App.

Schwieriger wird es schon, wenn es mehr Buchstaben zu kombinieren gilt. Bei der Berufssuche beispielsweise kann es sein, dass ihr euch richtig anstrengen müsst. Oder wer weiß sofort, welcher Beruf sich hinter E, R, T, I, K, E, H, C und N verbindet? Oder hinter T, O, R, I, K, P, N, S und E?* Hier gibt es die Android-Version.

Es müssen in höheren Levelwelten auch mehrere Begriffe gefunden werden. Beim Thema Verbrechen erhaltet ihr beispielsweise die Buchstabenfolge O, D, A, R, M, L, I, B und I. Die richtige Lösungen hier wären Alibi und Mord.

Weniger Tipps als in der vorherigen Version

Instrumente sind auch nicht ohne. L, S, A, R, A, C, A, L, C, M, O und E ergeben Maracas und Cello. Darauf muss man erst einmal kommen, in dem man die Instrumente überhaupt kennt.

Wenn man dem Spiel etwas Negatives nachsagen will, dann ist das die Tatsache, dass es weniger Tipps gibt. Und die Macher wohl darauf hoffen, dass einige Spieler sich diese hinzukaufen. Mein Rat: Schaut lieber im Netz nach den Lösungen, denn es gibt wahrhaftig pfiffige Spieler, die auch WordBrain 2 bereits durchgespielt und alle Level gelöst haben. Mehr als 2700 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android könnt ihr hier kostenlos spielen.

Das sind die Features des Spiels

  • Einfache Steuerung
  • Viele Themenwelten (77 an der Zahl)
  • Aktuell gibt es über 570 Levels
  • Guter Schwierigkeitsgrad
  • Optionale In-App-Käufe

Fazit: WordBrain 2 ist ein toller Spaß. Daumen hoch und mitraten. Ähnliche Spiele erhaltet ihr hier.

* gesucht waren hier der Techniker und der Inspektor