Woozle Goozle

Woozle Goozle macht Kids noch schlauer!

Woozle Goozle von der RTL Disney Fernsehen GmbH ist die ideale App für Kids. Kinder sind von Natur aus neugierig und haben einen großen Wissensdurst. Bei den Experimenten mit Woozle Goozle können sie jetzt auch mobil die Welt der Wissenschaften erforschen und ihr Wissen erweitern. Spannende Experimente laden zum Forschen und Entdecken ein. Die kostenlose App ist für iOS und Android erhältlich.

Und das erwartet euch und die Kids in Woozle Goozle: In der kostenlosen App präsentiert euch Woozle spannende Wissens-Videos aus den TOGGO-Sendungen. Witzig ist, dass ihr auch mit Woozle sprechen könnt. Die Bedienung ist kinderleicht, denn ihr könnt einfach per Sprachsteuerung oder mit einem Klick agieren.

Woozle Goozle kostenlos spielen

Woozle Goozle, der verrückte Wissenschaftler und geniale Erfinder, hat eine neue Maschine entwickelt: Den Erfinder-Finder 3001. Und was kann der? Zum einen Erfinder finden. Das gelingt, indem das Gerät einfach jedes Kind zum angehenden Alleswisser ausbildet.

Warum ist das Meer salzig? Wie entsteht eine Welle? Warum hat die Erde einen Mond? Diese und viele spannende Kinderfragen beantwortet die neue App. Ein Woozle Goozle ist ein sehr neugieriges, wissenshungriges Wesen, das fürs Leben gern experimentiert. Die iOS-Version gibt es hier.

Die App macht Kids schlauer als die Woolizei erlaubt, vermittelt erste Kenntnisse in woozeliger Ingenieurskunst und Übung im Umgang mit kleinen und mittelschweren Katastrophen. Denn was der Erfinder-Finder auch kann: Explodieren natürlich. Hier gibt es die Android-Version der App.

Und Woozle selbst ist immer dabei. Er hat sich einfach selbst in seine Maschine gebeamt, denn nur er weiß, wie sie funktioniert. Ziemlich genau. Also, ungefähr… so einigermaßen. Woozle führt euch in seiner witzigen Art durch die App und spricht – wie erwähnt – auch mit euch. Weitere TOGGO-Apps.

Der Erfinder-Finder 3001 schlägt euch unterschiedliche Themen vor. Dazu gehören zum Beispiel Schokolade, Achterbahnen, Dinosaurier, Entdecker, Pferde und viele viele mehr. Hinter jedem Thema verbergen sich kurze Videos. Wenn ihr mehr wissen möchtet, seht euch einfach das nächste Video an.

Woozle Goozle
Genug gelernt? Warum dann nicht einen kleinen Plausch mit Woozle starten? Er beantwortet alle Fragen, die er sich schon immer über sich selbst gestellt hat (Credit: Super RTL)

Wenn ihr etwas ganz Neues wissen wollt, bekommt ihr andere Vorschläge. Oder ihr fragst Woozle direkt nach dem Thema, das Dich interessiert. Je mehr Videos ihr anschaut, umso schlauer werdet ihr – bzw. eure Kids. Und je schlauer man wird, umso höher steigt der Erfinder-Level.

Weitere Updates für Woozle Goozle wurden bereits angekündigt

Aber auch für kleine Leistungen gibt es eine Belohnung – einen Sticker, der in der Sticker-Sammlung erscheint. Regelmäßige Updates füttern den Erfinder-Finder 3001 immer weiter mit Videos und sorgen dafür, dass er bald für jedes Interesse die passenden Videos ausspuckt.

Woozle Goozle
(Credit: Super RTL)

Auch die praktischen Fähigkeiten kommen in der Erfinder-Ausbildung nicht zu kurz. In einem Mini-Game kann ausprobiert werden, Woozles Erfindungen zu reparieren. Auch der Spiele-Bereich wird durch weitere Updates noch weiter wachsen. Lassen wir uns überraschen, was noch alles folgen wird.

Woozle Goozle
Woozle Goozle gibt es kostenlos

Das sind die Features des Spiels Woozle Goozle

  • Schöne Grafik
  • Einfache Steuerung
  • Viele Videos
  • Sprecht mit Woozle
  • Weckt die Neugier & Erfindergeist
  • Mit niedlicher Sticker-Sammlung
  • Erhöht das Selbstbewusstsein
  • Mini-Games
  • Die App ist rund 205 MB groß

Fazit: Woozle Goozle ist Wissensvermittlung auf spaßige Art- denn dafür steht Woozle im TV und dafür jetzt auch in seiner eigenen App. Weitere Kinderspiele gibt es hier.

Foto-Credit: Super RTL (TOGGO TV)