WoodieHoo - Haus & Freunde

Für Vorschul-Kids: WoodieHoo – Haus & Freunde

WoodieHoo – Haus & Freunde von RTL Disney ist eine schöne Kinder-App, die ich euch nicht vorenthalten will. In dieser App können kleine GamerInnen unterschiedliche Häuser auf der Insel WoodieHoo erkunden und mit Freddy, Kitty, Doody und Bonnie spielen. Dabei werden Mini-Games gedaddelt – und die Kreatitivät spielerisch  gefördert. Zumindest versprechen das die Macher. Ob es stimmt, erfahrt ihr hier.

Und das erwartet euch in WoodieHoo – Haus & Freunde: In der App erwarten die Kleinen tierisch-liebenswerte Protagonisten wie „Freddy der Fuchs“ oder „Kitty die Katze“, die zum Entdecken einer bunten Spielewelt mit malerischen Illustrationen und humorvollen Ideen einladen.

WoodieHoo – Haus & Freunde kostenlos spielen

„Pflanze Blumen und Tomaten in den Gärten, mähe den Rasen oder lasse freche Maulwürfe darin buddeln“ – so lauten die Aufgaben, denen sich die Kids widmen können. Keine Angst, selbst lesen müssen sie hier nicht. Das würden die meisten Kinder auch noch nicht können.

Empfohlen wird die App übrigens für Kinder von 2 bis 5 Jahren. Ich finde, mit zwei Jahren sollte noch kein Kind ein iPad, Tablet oder sonstiges mobiles Endgerät in den Händen halten. Dank der einfachen Steuerung – die interaktiven Elemente müssen nur angetippt werden – sollte jedes Kind etwas mit der App anfangen können. Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

In WoodieHoo – Haus & Freunde spielen die Kleinen in ihrem eigenen Tempo. Es gibt keine Punktwertungen, keinen Zeit- oder Leistungsdruck. Im Fokus der App steht eindeutig der Spaß und das spielerische Entdecken und Ausprobieren. Hier gibt es die iOS-Version.

„Mit ‚WoodieHoo‘ haben wir eine eigenständige Digitalmarke kreiert, die wir nun Schritt für Schritt erweitern werden. Unser Ziel ist es, einen App-Kosmos zu erschaffen, der kleine Kinder spielerisch unterhält und Eltern ein sicheres Gefühl vermittelt. Die App ist optimal auf die Bedürfnisse unserer Zielgruppe zugeschnitten und hat das Potenzial, ein internationaler Erfolg zu werden,“ so Boris Bolz, Chief Digital & Marketing Officer.

WoodieHoo - Haus & Freunde
Die kleine Katze Kitty tüftelt für ihr Leben gerne

Das sind die Features des Spiels

  • Einfache Handhabung
  • Tolle Grafik
  • Zwei individuelle Häuser zum Entdecken
  • Drei unterschiedliche Tier-Charaktere
  • Viele Minispiele und lustige Aktivitäten
  • Offenes Spielerlebnis
  • Kreativität und Spaß
  • Kindgerechte Benutzeroberfläche
  • Komplett werbefrei und sicher
  • Rund 300 MB groß
  • Es gibt optionale In-App-Käufe

Fazit: WoodieHoo – Haus & Freunde eignet sich für Vorschulkinder. Kita-Kids würde ich die App nicht in die Hand geben. Nicht, weil die App blöd ist, sondern weil ich keinen Zwei- oder Dreijährigen schon dem Spielewahn aussetzen würde. Aber das ist meine persönliche Meinung. Weitere Kinder-Apps erhaltet ihr hier.