Wer hat in Geografie aufgepasst?

1Wer in Geografie einigermaßen aufgepasst hat, ist bei dem Spiel Wo liegt das? klar im Vorteil, denn bei diesem Spiel muss man wissen, wo ein ganz bestimmtes Land oder eine ganz bestimmte Stadt genau liegt. Wo liegt das? gibt’s aktuell kostenlos in jeweiligen  Stores.

0Und darum geht’s: Das Spiel ist nicht neu und es gibt es bereits als kostenlose PC-Version, aber wer zwischendurch mal ein bisschen Spaß haben und auch noch etwas lernen will, ist bei diesem Spiel genau richtig. In Wo liegt das? muss man nicht nur Länder und Hauptstädte so kilometergenau wie es nur geht markieren, sondern auch Städte, Stadien, Berge und besonders bekannte Wolkenkratzer auf der ganzen Welt.

Wo liegt das? kostenlos spielen
Wo liegt das

google_buttoInsgesamt gibt es mehr als 2500 Orte/Bereiche, die man erraten muss und mehr als 20 verschiedene Bereiche. Ganz cool ist, dass die App direkt auf Wikipedia verlinkt, denn wer mehr über eine bestimmte Region oder ein Gebäude wissen will, kann direkt online mehr erfahren.

Toll ist der Multiplayer-Modus des Spiels, denn bis zu acht Spieler können auf einem Gerät gegeneinander antreten. Dabei muss das Gerät nur herumgereicht werden. Letztlich wird dann angezeigt, wer am nächsten dran war. Bei Volltreffern bekommt natürlich jeder Punkte. Nach zehn Runden wird in Wo liegt das dann natürlich auch der Sieger nach Punkten angezeigt sowie die Summe der maximalen Distanz.

Fazit: Dieses Quiz ist ein absolutes Muss, weil es einfach Spaß macht und man nebenbei noch etwas lernt. Oder wer weiß auf Anhieb, wo Mombasa liegt?Wer die Werbung im Spiel nicht mehr erträgt, kann für 1,79 Euro auf die Vollversion upgraden. Das ist aber meiner Meinung nach nicht nötig. Das Spiel erfordert mindestens iOS 5.1 und 2.3.3 in der Android-Version.

Weitere Quizze gibt es hier – kostenlos natürlich!

Ihr wollt mehr als nur ein Quiz? Dann schaut euch mal hier um!