Wo ist mein Micky?

Das Spiel wurde aus den Stores entfernt! Weitere Disney-Spiele gibt es hier!

Micky Maus ist vermutlich die bekannteste Maus der Welt und von Disney gibt es mit „Wo ist mein Micky?“ ein Denkspiel, das jeder Fan der smarten Maus haben sollte. „Wo ist mein Micky?“ ist noch bis zum 30.01.14 kostenlos in den Stores erhältlich!

Und so funktioniert das Spiel: Wer „Wo ist mein Wasser?“ oder „Wo ist mein Perry?“ bereits kennt, wird vielleicht ein wenig enttäuscht sein, denn „Wo ist mein Micky?“ ist genau dasselbe Spielprinzip. In dem physikbasierten Spiel geht es darum, das Wasser so fließen zu lassen, damit Micky es abfüllen kann. Je mehr, umso besser.

1In über 100 zunehmend kniffligen Rätseln muss man sich geschickt durch das Erdreich buddeln und Wind, Wolken und Regen geschickt nutzen. Das Wasser verhält sich im Spiel wie im echten Leben. Das heißt: Es fließt der Schwerkraft folgend dahin, wo es keinen Widerstand hat. Der Wind verhält sich ähnlich wie Wasser. Das heißt, er lässt sich durch das Bauen von Windkanälen an die passende Stelle bringen. Je enger die Kanäle, desto schwächer bläst er hierdurch. Wolken mit Wasser kann man “melken”, indem man darauf tippt. Nur so lange man mit dem Finger auf diesen bleibt, regnen sie.

Die Steuerung des Spiels ist kinderleicht, denn alles funktioniert mit einem Fingerwisch – den gelb-braunen Sand kann man mit den Fingern entfernen, indem man an die entsprechende Stelle tippt oder eine Wischbewegung macht. Fester Boden und Steine (dunklere Brauntöne) kann man nicht beseitigen. Nach jedem Level wird die Leistung bewertet. Hierzu gibt es drei Kategorien: Schnelligkeit, Sterne und Wasser.

2In jedem Level gibt es drei Sterne. Jeder von ihnen muss mit einer bestimmten Menge an Wasser in Berührung kommen, damit man dafür Punkte erhält. Die volle Wasser-Punktzahl bekommt man nur, wenn wirklich alles am Ende bei Micky ankommt. Man sollte also immer versuchen, keinen Tropfen Wasser zu verschwenden. Dieses Spiel ist nicht nur für kleine Spieler ein absolutes Muss, denn die App vereint klassische Disney-Kurzfilme mit einem großartigem App-Gameplay.

Fazit: Laden, ganz klar. Auch wenn das Prinzip 1:1 dasselbe ist wie bei den bereits genannten anderen Disney-Spielen ist dieses Spiel einfach wunderbar. Und wer schnell ist, hat jetzt noch zwei Tage Zeit, sich dieses Spiel kostenlos zu laden. Ansonsten muss es gekauft oder auf die nächste Kostenlos-Version gewartet werden.