Witchy World

Witchy World lässt euch in Match 3-Manier hexen

Witchy World von Sublinet ist ein nettes Match 3-Puzzle, das nicht nur Frauen verzücken könnte. Das Spiel lässt euch Zaubertränke und Beschwörungssäfte fabrizieren, die ihr benötigt, um weitere Charaktere erstellen zu können. Witchy World ist niedlich und wer dieses Genre mag, sollte sich dieses Spiel herunterladen – zumal es vollkommen kostenlos ist!

Und so funktioniert Witchy World: Genau wie jedes andere Spiel dieses Genres ist es auch hier eure Aufgabe, mindestens immer drei zueinander passende Objekte zu verbinden. In diesem Spiel können das Pilze, Blumen oder auch Fläschen sein.

Witchy World kostenlos spielen

Und wie der Name des Spiels schon verrät, schlüpft ihr dabei in die Rolle einer kleinen Hexe, die meiner Meinung nach ein bisschen wie die Hexe aus Kings Bubble Witch Saga 2 aussieht.

Witchy World beginnt im ersten Level  mit dem sogenannten Unsichtbarkeitstrank. Um diesen erstellen zu können, müssen Fläschchen miteinander verbunden werden. Dazu wischt man diese einfach in die gewünschte Richtung. Wenn in Level 5 der Froschkönig erscheint, könnt ihr das erste Mal über Twitter oder Facebook euren Freunden mitteilen, wie „berühmt ihr seid“. Passend dazu sollt ihr das Ruhm-Parfüm kreieren. Hier gibt es die iOS-Version des Spiels.

Wenn eine Mumie erscheint, wird sich jeder denken können, dass dieser ein Schönheits-Elexir benötigt. Diesen erstellt man am besten, indem man 15 Blasen in 15 Zügen schafft. Blasen umschlingen einzelne Flaschen und wer eine Kombi schafft, wird erkennen können, dass besondere Flasche noch einmal anders eingewickelt sind. Aktiviert ihr diese, explodiert eine horizontale oder vertikale Reihe. Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

Habt ihr ein Level frühzeitig absolviert, spielt die App die restlichen Züge alleine weiter und ihr könnt zusehen, wie euer Punktestand ansteigt. Aber auch das ist aus anderen Spielen bereits bekannt.  Ihr habt insgesamt fünf Leben zur Verfügung und wer ein neues benötigt, kann es sich entweder für neun Goldbarren kaufen, 30 Minuten auf ein weiteres warten oder seine mitspielenden Freunde fragen.

Witchy World

Wer mag, kann sich auch direkt mit seinen Freunden verbinden, seinen Highscore bei Facebook posten. Und in mehr als 100 Levels (es werden sicherlich schnell neue hinzugefügt werden) zeigen, dass er das Genre beherrscht. Das Spiel hat auch eine eigene Facebook-Seite – hier gelangt ihr zu ihr!

Witchy World
Witchy World ist kostenlos

Fazit: Man kann auch bei diesem Spiel nichts falsch machen, denn es ist ein gutes Match 3-Spiel. Das man zudem komplett kostenlos spielen kann. Ich finde es ganz hübsch und werde es sicherlich noch ein bisschen weiterspielen, da ich aktuell bei Candy Crush Soda Saga in Level 1298 festhänge. Eine Anmerkung zum Sound im Spiel Witchy World. Chorrale Gesänge könnten schnell nerven und sie erinnern mich an einen Sauna-Aufguss in einer Hildegard von Bingen-Sauna. Aber einigen wird’s sicherlich gefallen. Weitere Match 3-Puzzles bekommt ihr hier – sowohl für iOS als auch Android.

Wer mit dem Genre nichts anfangen kann, bekommt hier weitere Spiele aus unterschiedlichen Kategorien.