Wind Rider

Wie schnell fliegt ihr in Wind Rider?

Wind Rider heißt das neue Highscorespiel von Voodoo Games, den Machern von Helix Jump, Hole.io & Co. Aktuell bringen sie ein Spiel nach dem anderen heraus – ob darunter die Qualität leidet? Hier erfahrt ihr, was ich von Wind Runner halte, das es gratis für iOS gibt. Ob eine offizielle Android-Version folgen wird, konnte ich noch nicht herausfinden.

Und das erwartet euch in dem Spiel Wind Rider: Gemeinsam mit sieben weiteren Wind Ridern, das sind Männer in Flying Suites, stürzt ihr euch von einem Wolkenkratzer in die Tiefe, um über eine ganze Stadt zu fliegen. Wer am Ende als Erster die Ziellinie überfliegt, hat gewonnen.

Wind Rider kostenlos spielen

Ihr steuert euren Flieger einfach mit den Fingern und steuert ihn mal nach oben, um mehr Auftrieb zu bekommen. Oder nach unten, um ggf. Hindernissen aus dem Weg zu gehen. Denn überall lauern Gefahren. Das muss nicht immer nur ein anderes Haus sein, denn in der Stadt gibt es auch Brücken.

Sobald ihr einen roten Kreis seht, solltet ihr in diese Richtung steuern und durch diesen hindurchfliegen. Denn dadurch erhaltet ihr einen Extra-Schub und seid kurzzeitig schnell(er). Aber passt auf, denn die Konkurrenz will meistens auch durch diesen Kreis fliegen. Hier gibt es das Spiel für iOS.

Nach jedem Level erhaltet ihr für euren Flug Münzen. Ihr könnt euren Gewinn verdoppeln, müsstet dafür aber ein Werbevideo ansehen. Um regelmäßig auf Platz 1 zu landen, solltet ihr so schnell es geht, euren Flieger hochleveln. Ähnlich wie beim Spiel Waves, in dem ihr ein Boot immer schneller werden lassen könnt, müsst ihr auch hier für mehr Speed sorgen. Weitere Voodoo-Spiele erhaltet ihr hier.

Um schnell erfolgreicher und schneller zu sein, empfehle ich euch, mindestens fünf oder sechs Runden zu fliegen und nach jedem Spielende auf die Werbung zu klicken, um schneller über virtuelles Geld zu verfügen. Ansonsten könnt ihr euch noch so abmühen und ihr werdet nur als Zweiter oder Dritter durchs Ziel fliegen.

Bei der Werbung an sich übertreiben die Macher bei diesem Spiel aber. Denn nach jedem Versuch wird Werbung eingeblendet. Das stört den Spielfluss, weil es nicht immer nur 5-Sekunden-Spots sind.

Das sind die Features des Spiels

  • Einfache Steuerung
  • Witziges Gameplay
  • Solide Grafik
  • Viel Werbung

Fazit: Wind Rider ist ein nettes Spielchen, das man bedenkenlos laden kann. Man muss nur vorher wissen, dass man oft spielen muss, um seinen Flieger schnell schneller machen zu können. Ansonsten hat man keine Schnitte gegen die anderen Spieler. Mehr als 2800 weiterer Spiele-Apps für iOS und auch Android könnt ihr hier kostenlos spielen.