Wimmelbildspiele für iPhone und iPad

Bei diesen Spielen kommt so schnell keine Langeweile auf

Wimmelbildspiele für iPhone und iPad – gerade bei Frauen sind Wimmelbild-Spiele sehr beliebt. Zeit, dass wir mal eine Top-Liste der besten Wimmelbild-Spiele präsentieren. Alle Suchspiele sind aktuell kostenlos im App Store zu haben und auf dem iPhone und dem iPad spielbar! Android-User nutzen bitte den letzten Link in diesem Artikel!


1Spiel 1 “Barn Yarn
: Joe und Tom, die beiden Akteure des Spiels,  benötigen dringend eine größere Scheune, um dort sowohl ihre ganzen Tiere als auch ihre gesamten Vorräte während des Winters unterzubringen. Doch derzeit ist die Scheune in einem erbärmlichen Zustand. Um sie zu reparieren, benötigen die beiden erst noch ausreichend Geld.

Wimmelbildspiele für iPhone und iPad kostenlos spielen

Daher wollen Joe und Tom viele der Dinge, die sich noch in der Scheune und im Haupthaus befinden, verkaufen. Es gibt sechs verschiedenen I-Spy Modi und unterhaltsame Mini-Spielchen und über 3000 versteckte Objekte an 30 verschiedenen Orten. Hier erhältst du das Spiel!

Wer suchet, der findet

Hidden Wonders of the Depths
Hidden Wonders of the Depths

Spiel 3 Hidden Wonders of the Depths”: Im Spiel muss man sich seinen Weg durch die Unterwasserwelt bahnen und einer Meerjungfrau dabei helfen, ein Haus zu bauen.  Dazu muss man sich durchs Wasser bewegen und antike Artefakte einsammeln.

Mehr als 200 Orte in 15 Level erwarten den Spieler und wer sich bei einem Spiel gerne entspannt, ist hier richtig, denn “Hidden Wonders” ist unaufgeregt. Aber deswegen keineswegs langweilig. Grafisch kann es überzeugen und wer diese Art von Spiele mag, wird begeistert sein. Die Aufgaben sind anspruchsvoll, aber nicht unlösbar. Hier erhältst du das Spiel Hidden Wonders of the Depths„!

Wimmelbildspiele für iPhone und iPad
Wimmelbildspiele für iPhone und iPad

Spiel 4 Hidden Objects”: Suchspiele kommen besonders bei Frauen gut an. Und wenn sie sich dann noch mit Shopping & Geschenken beschäftigen, kann frau fast nichts falsch machen. In “Hidden Objects” erwarten den Spieler vier verschiedene Spielpakete mit insgesamt 75 Level. Wie in den meisten “Hidden”-Spielen muss man auch hier einige englische Grundbegriffe verstehen, aber so anspruchsvoll ist das Spiel nicht. Grafisch ist es gut umgesetzt und das Spiel hält, was es verspricht: Spaß! Hier erhältst du “Hidden Objects”!

Alle Spiele sind für iOS kostenlos


unbenanntSpiel 5 „Der Orden der Rotkäppchen: Dark Parables HD„:
In diesem Wimmelbildspiel, das es nur für das iPad (!!!) gibt, erfährt der Spieler, wie es mit dem Rotkäppchen und dem bösen Wolf weitergegangen ist. Wirst du es schaffen,  in dem neuen Spiel aus der „Dark Parables“-Reihe, den Ordensschwestern beizustehen und die Welt von den rotäugigen Wölfen retten? Es erwarten dich in diesem Spiel eine spannende Story, wunderschöne klare Grafiken, die passende Musik und viele, viele Puzzle –   „Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen“ lässt keine Wünsche offen! Hier erhältst du Der Orden der Rotkäppchen: Dark Parables HD“.


The Secret Society
von G5 ist kein neues, aber ein gutes Wimmelbildspiel. In diesem bekommt ihr von eurem Onkel Richard ein Haus geerbt und er verschwindet zudem spurlos.  Dass das aber nicht alles sein kann, werden sich echte Hidden Objects-Fans denken können. The Secret Society ist kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben.

Wimmelbildspiele für iPhone und iPadUnd das erwartet euch in dem Spiel The Secret Society des russischen Entwicklerteams G5: Ihr müsst in gewohnter Manier nach Objekten suchen und Minispiele absolvieren. Teilweise müssen einzelne Szenarien öfter gespielt werden, weil es immer nur eine perfekte Lösung gibt. Es warten mehr als 1800 Aufgaben auf euch, die in 27 Orten versteckt sind und die euch helfen, den verschwundenen Onkel Richard wiederzufinden.



Düstere Wimmelbild-Spiele für iOS

Wimmelbildspiele für iPhone und iPadRache des Geistes von Absolutist stellt euch gleich zu Beginn des Wimmelbildspiels die Frage, wie weit ihr gehen würdet, um die Menschheit zu retten? Wer auf diese Frage eine Antwort parat hat, sollte sich dieses Suchspiel herunterladen – zumal es kostenlos und für iOS  zu haben ist. Und darum geht’s in Rache des Geistes: In 30 Wimmelbildszenarien und 19 Minispielen werdet ihr gefordert, denn die Suchbilder, die es zu lösen gilt, sind alles andere als einfach. Die Hintergrundgeschichte ist schnell erzählt, denn die mystische Schriftstellerin Adora  leidet an einer unheilbaren Krankheit und sie hat nur noch den einen Wunsch, nämlich ihren  letzten Kriminalroman zu vollenden. Dieser Roman trägt den Titel “Rache des Geistes: Auferweckung Ritual” und ihr könnt euch denken, wie düster und schaurig dieses Buch werden wird.

Regelmäßig kommen neue Wimmelbild-Spiele hinzu


Mystic Diary 3
ist, wie der Titel schon sagt, die dritte Ausgabe des Mystic Diary-Spiele, das bei Wimmelbild-Fans gut ankommt. Der Zusatztitel lautet “Die fehlenden Seiten” und ihr werdet euch denken können, worum es in dem Spiel geht. Mystic Diary ist kostenlos im Store zu haben.

Wimmelbildspiele für iPhone und iPad
Wimmelbildspiele für iPhone und iPad

Und darum geht’s in dem Wimmelbild-Game Mystic Diary 3: Suche in einem viktorianischen Schloss einen Magier und verhindere, dass er mithilfe des mystischen Tagebuchs eine Maschine bauen kann, die ihm ewiges Leben schenkt. Ihr müsst also genau überlegen, welche Schritte ihr unternehmt – und wo ihr euren Fuß absetzt! Auf dieser düsteren Abenteuerreise lauern nämlich überall Gefahren. Bereits ab dem ersten Wimmelbild geht es richtig los – ein Tipp meinerseits: Achtet auf den Fußboden, denn dort könnte sich eine Kurbel versteckt haben, die ihr für das Weiterkommen benötigt.

Wimmelbilder sind lange kostenlos spielbar

Wimmelbildspiele für iPhone und iPad
Versteckt euch nicht. Sucht!

Shattered Minds Masquerade ist ein düsteres Wimmelbildspiel von Bigfish Games. Spieler, die darauf Lust haben, einen verrückten Magier zu überführen, sind bei diesem Spiel richtig. Shattered Minds Masquerade ist für das iPad verfügbar – und das kostenlos. Werdet ihr es schaffen, im Namen der Familie Bordeaux Rache nehmen zu können? Probiert es aus! Und das erwartet euch in dem Wimmelbildpiel Shattered Minds Masquerade: Das Spiel findet in New Orleans statt. Der Ort wird von einem Zauberer namens Visage mit einem schrecklichen Nebel eingehüllt. Die Gesichter der Einwohner sind somit nicht erkennbar. Aber welches Elend in New Orleans vorherrscht, wird hier nicht verraten. Nur so viel sei gesagt, nämlich dass die Familie Bordeaux auf Rache sinnt.

Manchmal braucht man gute Nerven


Scary Escape
von Trapped ist ein neues Suchspiel, in dem der Spieler in unterirdische Grotten steigen muss, um die gesuchten Objekte zu finden, die dem Spieler helfen, die unterschiedlichen Level zu lösen.

Wimmelbildspiele für iPhone und iPad
Na, wer hat schon jetzt Angst?

Scary Escape ist ein düsterer und packender Spaß, den es für iOS kostenlos gibt. Allzuschwache Nerven sollte man bei diesem Spiel nicht haben! In 15 unterschiedlichen Räumen und Kerker ist es eure Aufgabe, die am rechten Bildrand angezeigten Objekte zu finden. Denn nur so kommt ihr in den nächsten Raum. Dabei müssen Gegenstände verschoben und miteinander kombiniert werden – eben ganz so wie in anderen  Escape-Spiele, die sich meistens in Wohnzimmern oder Garagen abspielen. Scary Escape ist ein bisschen härter, denn man befindet sich schließlich nicht jeden Tag in einem Kerker. Ihr braucht also ziemlich gute Nerven, um nicht schreiend das Spiel zu beenden.

Wimmelbildspiele für iPhone und iPad erhaltet ihr hier

Wimmelbildspiele für iPhone und iPad
Passages ist natürlich auch dabei

Secret Passages von Pocket Gems ist ein Muss für Wimmelbild-Fans, die gerne verzwickte Fälle lösen. Wer Lust hat, der kühnen Abenteuererin Maddie in diesem Fall helfen zu wollen, kann sich das Spiel kostenlos im App-Store laden. Und darum geht’s: Bevor das Abenteuer beginnt, gibt es ein kleines Tutorial, das in Oxford stattfindet. Hier erhält man alle wichtigen Hinweise zur Steuerung und worum es eigentlich genau geht.

Hat man den Nebel verschwinden lassen, kann man den ersten Ort freischalten und das erste Bilderrätsel starten. Ist dies abgeschlossen, erhält man das dort zu findende Relikt. Es ist egal, wie schnell man das Rätsel löst oder wie viele Punkte man erzielt. Man bekommt immer zwischen zwei und vier Relikte. Neben den gefundenen Relikten gibt es auch Punkte, es empfiehlt sich schnell zu sein, denn wenn man alle erforderlichen Gegenstände schnell findet, werden die Punkte mit einem bestimmten Faktor multipliziert.

Wimmelbildspiele für iPhone und iPad
Wimmelbildspiele für iPhone und iPad

In Time Gap macht ihr euch nicht nur auf die Suche nach versteckten Artefakten, sondern lernt spielerisch noch einiges über Berühmtheiten – wie Albert Einstein oder Kleopatra. Und der Spaß ist bei diesem Wimmelbildspiel sowieso garantiert, da es kostenlos ist. Time Gap von Absolutist ist nicht nur ein reines Such- oder Wimmelbild-Game, denn es beinhaltet unterschiedliche Mini-Games, die euch lange bei Laune halten werden (↑hier gibt es die iOS-Version des Spiels).

Fazit: Wimmelbildspiele für iPhone und iPad gibt es wie Sand am Meer. Ich versuche, den Artikel so gut es geht aktuell zu halten. Aber wenn man längere Zeit an diesem Artikel nichts passiert (heute ist beispielweise der 8. Dezember 2016), findet ihr in der Rubrik Wimmelbild-Spiele weitere Games. Versprochen.

Du hast kein iOS-Gerät, willst aber dennoch ein gutes Wimmelbild-Spiel haben? Dann geht es hier zu den besten Wimmelbild-Games für Android!

Mehr als 2200 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android könnt ihr hier kostenlos spielen.