Wimmelbild New York

Wimmelt kostenlos durch meine Lieblingsstadt New York

Das Wimmelbildspiel New York von Mladen Zivadinovic könnte die ideale Spiele-App für mich sein, weil ich großer NYC-Fan bin. Aus diesem Grund habe ich mir das mobile Game geladen und wurde nicht enttäuscht, denn auf dem ersten Suchbild ist mein Lieblingsgebäude abgebildet. Wer es wissen will: Es ist das Chrysler Building. Die App gibt es nur für iOS – und natürlich ist sie kostenlos.

Und das erwartet euch in Wimmelbild New York: Max führt euch durch das Spiel. Aber ihr könnt euch denken, wie, denn es funktioniert wie jedes andere Wimmelbild auch. Findet die Gegenstände, die im unteren Menü angezeigt werden – habt ihr sie gefunden, klickt sie einfach im Bild selbst an.

Wimmelbild New York kostenlos spielen

Das ist einfach. Wird es einmal schwieriger, dann benutzt die Hilfe. Erkennbar an der grünen Lupe am rechten Bildschirmrand. Sollten die Gegenstände zu klein sein, kein Problem: Zoomt einfach ins Spiel und schon vergrößert sich das ganze Suchbild.

Wimmelbild New York
Wenn ihr die Hilfe benutzt, wird das Objekt für eine ganz kurze Zeit angezeigt – siehe Screenshot aus dem Spiel!

Solltet ihr ein Bild erfolgreich gelöst haben, gibt es am Ende Münzen zur Belohnung und bis zu fünf Sterne. Achtet auf die Zeit, die ihr für das Lösen benötigt. Ihr bekommt auch weniger Punkte gutgeschrieben, wenn ihr die Hilfe zu oft benutzt. Aber auch das klingt logisch. Hier gibt es die iOS-Version des Spiels.

Die Münzen braucht ihr, um beispielsweise weitere Hilfen nutzen zu können. Ein Hinweis kostet übrigens 50 Münzen. Kommt aber nicht auf die Idee, mit echtem Geld weitere Hilfen zu kaufen. Spielt das Suchbild ggf. einfach noch einmal. Bzw. könntet ihr euch auch ein Werbevideo ansehen, um Münzen zu erhalten. Weitere Wimmelbildspiele erhaltet ihr hier.

Merkt euch die Gegenstände, denn um das erste Paket durchzuspielen, wird euch immer wieder nur eine New Yorker Straße angezeigt. Das heißt, der Ventilator, die Schallplatte oder auch die Kartoffeln sind immer an derselben Stelle im Bild versteckt. Es kommen einfach nur weitere Objekte hinzu. Android-Gamer finden hier einige Hidden Object-Spiele.

Wimmelbild New York
Harlems schönste Ferienwohnung (710guestsuites.com)

Es gibt im Spiel noch weitere Welten, die ihr freischalten könnt. Vorausgesetzt, ihr habt genügend Münzen verdient (ihr bekommt übrigens auch 100 Münzen gutgeschrieben, wenn ihr dieses Suchspiel bei Facebook liked). Diese weiteren Welten haben aber nicht mehr allzuviel mit New York zu tun. Seid also nicht enttäuscht, wenn euch vielmehr eine Märchenfee oder ein weiblicher Geist in einem Zauberschloss erwartet.

Das sind die Features des Spiels

  • Schöne Grafik
  • Viele Objekte
  • Einfache Handhabung
  • Viele Levels
  • Optionale In-App-Käufe
  • Wenig Werbeeinblendungen
Wimmelbild New York
Nur für iOS erhältlich: Wimmelbild New York

Fazit: Wimmelbild New York ist ein solides Suchspiel, das Spaß macht. Man muss manchmal genau hinschauen, weil manche Objekte sehr klein sind (oder genau die Farbe haben wie das Objekt, vor dem sie versteckt werden!). Dennoch: Ihr könnt es bedenkenlos laden. Mehr als 2800 weiterer Spiele-Apps könnt ihr hier kostenlos spielen.