Wild West - New Frontier

Wild West New Frontier gibt es hier kostenlos

Letzte Aktualisierung vor 4 Jahren

Haltet Ausschau nach neuen Events. Social Quatum hat seinem schönen Farmspiel Wild West New Frontier viel Neues gegönnt. Das coole Game, in dem ich aber noch kein Pferd finden konnte, ist aber auch ein wirklich Tolles geworden. Erledigt jetzt packende Aufgaben auf eurer Farm und kassiert dafür saftige Belohnungen. Update des Artikels: 4. Mai 2020.

Und das erwartet euch in Wild West New Frontier: Das Rad wird bei diesem Spiel nicht neu erfunden. Und Gamer, die bereits Hay Day & Co. spielen, brauchen diese App vielleicht nicht unbedingt. Obwohl sie sehr schön gemacht ist und mit niedlichen Charakteren überzeugen kann.

Wild West New Frontier kostenlos spielen

Natürlich ist es auch in diesem Farmspiel eure Aufgabe, Tiere zu pflegen und eure Farm zu dekorieren. Das ist alles ganz einfach und funktioniert reibungslos. Demnach kann man bei diesem Spiel nicht meckern. Nur: Wo bitte sind die Pferde?

Wild West - New Frontier
Wild West – New Frontier – jetzt gibt es auch Pferde im Spiel

Nach der Installation werden noch einige Daten (Ressourcen) nachgeladen, sodass es einige Sekunden dauert, bis ihr loslegen könnt. Wenn es dann aber geladen ist, erscheint der Sheriff, der euch kurz das Spiel erklärt.  Holt euch hier das Spiel, wenn ihr mit einem iPhone oder iPad spielen wollt.

So beispielsweise wisst ihr schnell, was es mit dem großen Wohnhaus auf sich hat. Die Scheune ist praktisch euer Lager. Hier werden alle Produkte und Materialien gelagert. Die Scheune ist zu Beginn des Spiels noch kaputt – repariert sie also als erstes. Genauso ist es mit dem Getreidespeicher. Logisch, dass hier eure Ernte gelagert wird. Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

Pflanzt wie verrückt (beispielsweise Mais, Roggen und Beeren), verkauft eure Produkte, nehmt Geld ein und zeigt, dass ihr der beste Farmer auf Erden seid. Zieht mit einer Sichel über die Felder, die ihr ernten wollt. Klickt dann mit dem Finger auf ein freies Feld und säet neu aus. 

Natürlich könnt ihr auch Gerichte zubereiten. Dafür gibt es sowohl eine Küche als auch einen Grill. Die Rezepte? Die entstammen natürlich der Kolonialzeit. Züchtet Tiere – und beginnt mit Kühen. Kühe geben Milch, verkauft diese oder macht daraus Sahne, Käse oder Butter. Je hochwertiger bzw. komplexer ein Produkt ist, umso teurer könnt ihr es verkaufen.

Die 3D-Grafik des Farmspiels Wild West – New Frontier überzeugt mich

Wenn ihr Bestellungen andere Farmer erfüllt, verdient ihr ebenfalls Münzen. Aber all das kennt ihr ja von Hay Day oder FarmVille. Eure Farm könnt ihr – wie bereits erwähnt – auch verschönern. Denn da, wo es schön ist, arbeitet man lieber. Social Quantum hat bereits viele Apps in den Stores – vielleicht kennt ihr Megapolis, Ice Age World oder Dragons World.

Besonders überzeugend ist die tolle Grafik. Ich spiele das Game zwar mit einem ollen Android-Gerät, das nicht das allerbeste ist, aber schon hier überzeugt es. Es lädt stellenweise langsam, aber das liegt an meinem Samsung-Smartphone und vermutlich nicht am Spiel. Mehr als 3500 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android könnt ihr hier spielen.

Das sind die Features des Spiels Wild West New Frontier

  • Tolle Grafik
  • Einfache Steuerung
  • Viele Missionen
  • Chattet mit euren Freunden
  • Viele Produktionsstätte
  • Das Spiel hat auch ein eigenes Forum. Solltet ihr also noch weitere Fragen haben, seid ihr hier goldrichtig.
  • 120 MB groß
  • Facebook-Connect
  • Gamecenter-Anbindung
  • Regelmäßige Updates
  • erfordert mindestens iOS 7.0 oder Android 4.4 oder höher
  • Eigene Facebook-Seite
  • Optionale In-App-Käufe

Fazit: Wild West New Frontier erhält eine eindeutige Download-Empfehlung. Ich hoffe, dass es bald die deutsche iOS-Version gibt (aktuell ist das Spiel nur in Russland zu haben). Freut euch auf ein gut funktionierendes Spiel, das genau das macht, was es soll: eine Menge Spaß. Ähnliche Spiele erhaltet ihr hier.