Wild Stickman MotoX

wild1Stickman hat mal wieder Lust, sein Leben zu riskieren. Jetzt springt er nicht mehr von Hochhäusern, sondern jagt auf schnellen Motorrädern steile Wildwest-Pisten herunter. Das Spiel „Wild Stickman MotoX“ von Ovogy, übrigens ein „Tiny Wings„-Klon, gibt’s aktuell kostenlos im App Store!

wild2
Das Spiel kann ja was, aber DIESE Werbung. Grauenvoll!

Und darum geht’s: Das Strichmännchen, das irgendwie gar nicht so strichig aussieht, schmeißt sich auf seinem Motorrad die steilsten Sandpisten und Dünen herunter und versucht, so lange wie möglich auf seinem Zweirad sitzen zu bleiben. Zu Beginn des Spiels (insofern man die ersten fünf Werbeanzeigen nur weggeklickt hat und nicht gleich die ganze App gelöscht hat) hat man nur ein Motorrad zur Auswahl. Insgesamt gibt es aber fünf schnittige Räder. Die Steuerung funktioniert kinderleicht mit dem Finger durch Wischbewegungen. Wichtig: Man sollte niemals das Display berühren bzw. nach oben wischen, wenn sich das Motorrad auf dem Weg nach oben Erhältlich_im_AppStore-300x103befindet. Die Musik kann man ausschalten – mehr gibt es zu dem Thema nicht zu sagen.
Wild Stickman MotoX“ ist ein echter „Tiny Wings„-Klon. Hier fiept und piept der Fahrer nicht, sondern schreit „AWESOME“, wenn der Spieler (also du!) im richtigen Moment auf das Display geklickt hast und das Motorrad in den roten Abendhimmel steigt. Wer sich im Game Center mit diesem Spiel anmeldet, kann gegen seine Freunde zocken.

Fazit: Lieber zahle ich 0,89 Euro für ein Spiel als so dermaßen mit Werbebanner zubombardiert zu werden. Sollte Ovogy das nicht ändern, wird sich die Zahl der treuen Fans schnell halbieren.

„Tiny Wings“ ist süßer, hat weniger Werbung (nämlich keine) und ist musikalisch betrachtet viel, viel beruhigender! Hier gibt es das Spiel – für 0,89 Euro.