Where's my Avocado

Ein Spiel wie Happy Glas: Where’s My Avocado?

Where’s My Avocado von BitMango ist eine neue App, die ich euch unbedingt vorstellen muss. Sie wird einigen von euch an Happy Glas oder Love Balls erinnern und ich vermute, dass die Macher dieses Game schnell programmiert haben, um ein Stück vom Erfolgskuchen abzubekommen. Denn mit Spielen, in denen man lediglich Linien ziehen muss, lässt sich gerade viel Geld verdienen. Natürlich ist auch dieses Spiel komplett kostenlos zu haben.

Und das erwartet euch in dem Spiel Where’s My Avocado: Ähnlich wie bei den beiden bereits erwähnten Konkurrenz-Spielen ist es auch in der BitMango-Version eure Aufgabe, mit eurem Finger Linien auf dem Display zu zeichnen, damit der Kern einer Avocado zur selbigen zurückkehren kann.

Where’s My Avocado kostenlos spielen

Es gibt ein kurzes Tutorial für alle, die sich mit diesem Zeichenspielen noch nicht auskennen. Mal mit dem Finger einfach die vorgegebene Linie nach und schon rollt der Avocadokern alleine los. Das Ziel: Die Avocado.

Nach jedem Level, das ihr gelöst habt, verdient ihr Sterne und Münzen. Ihr müsst nicht jeden Stern, der sich auf dem Spielfeld befindet, einkassieren oder so mit dem Strich verbinden, dass ihr ihn bekommt. Wichtig ist nur, dass zwischen dem Kern und der Avocado keine Barriere entsteht. Android-Gamer können die Avocado hier suchen.

Süß ist der Moment, wenn der Kern kurz vor der Avocado anrollt und die letzten Zentimeter sozusagen in die Avocado springt und herzzerreißend dabei lacht. Nett gemacht. Aber weiter im Spiel, bevor es eine Gefühlsduselei wird. Denn das Spiel bietet einiges. Ihr könnt euren Kern auch wachsen lassen – das bedeutet aber nur, dass ihr ihn bewässern müsst, damit weitere Kerne enstehen, die alle ein anderes Gesicht und einen Namen haben. Für iOS-Spieler gibt es das Game hier.

Beim vierten oder fünften Bild muss man von oben nach unten wischen und mir will das nicht gelingen, weil ich dann automatisch das Startbild meines iPhones sehe. Und anstatt sofort neu starten zu können, erscheint jedes Mal Werbung, die dann auch noch 30 Sekunden läuft. Wenn das öfter passiert, werde ich den Spaß an dem an sich sehr unterhaltsamen Spiel verlieren. Mehr als 2700 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android könnt ihr hier kostenlos spielen.

Das sind die Features des Spiels Where’s My Avocado

  • Schöne Grafik
  • Einfache Steuerung
  • Sehr unterhaltsam
  • Ihr könnt verschiedene Pinselstärken und Hintergründe auswählen, die ihr mit erspielten Münzen bezahlen könnt
  • Es gibt tägliche Belohnungen in Form von Münzen oder weiteren Kernen oder Pinseln
  • Es gibt meiner Meinung nach zu viel Werbung im Spiel
  • Die App ist rund 470 MB groß
  • Optionale In-App-Käufe (35 Münzen kosten 0,99 Euro)

Fazit: Where’s My Avocado ist meiner Meinung nach genauso gut wie Happy Glas oder Love Balls. Wer mit diesen beiden Spielen durch ist und auf ein Update wartet, kann (und sollte) dieses Spiel laden. Es ist sehr unterhaltsam. Weitere BitMango-Spiele gibt es hier.