What a Farm ist ein sau-kuhle Simulation

What a Farm

What a Farm ist ein neues Farmspiel, bei dem man Schnelldünger verwenden kann, um seine Erzeugnisse schneller wachsen zu lassen. Genau wie bei Hay Day & Co. gibt es auch andere Bauern, die bei euch einkaufen wollen. Grafisch ist What a Farm echt schön geworden und wer noch Lust auf einen weiteren Bauernhof hat und ein Android-Gerät besitzt, kann dieses Game bedenkenlos herunterladen.

What a Farm
What a Farm ist nicht viel anders als Hay Day, aber sicher einen Download wert

What a Farm lässt euch kleine Kühe mit der Flasche großziehen, Blumen säen und allerhand weiterer Arbeiten tätigen, die auf einem Bauernhof anfallen. Natürlich hat eine Kuh auch Hunger, sodass das Futter auch selbst hergestellt werden muss. Die Steuerung ist einfach, denn um aktiv zu werden, müsst ihr einfach auf das Tier, das Feld, das Gebäude oder die Produktionsstätte klicken (↑hier gibt es das Spiel).

What a Farm kostenlos spielen

What a FarmHabt immer ein Auge auf eure Nachbarn. Cletus hat jeder Spieler als Nachbar, und dieser Kerl hat ein Herz aus Gold und ist immer bemüht, dass es allen Farmen gut geht. Ihr müsst aber nicht nur produktiv, sondern auch kreativ sein und jedes Rezept schnell erlernen, um es nachkochen zu können. Denn bekanntlich schläft die Konkurrenz nicht.

What a Farm hat folgende Features

  • Schmücke deine Farm und lasse deiner Kreativität freien Lauf
  • Verkaufe deine Produkte an andere Farmen in deinem Marktstand
  • Kaufe deine fehlenden Produkte aus dem Markt, die du für Bestellungen benötigst
  • Füge deine Freunde und Nachbarn hinzu, um Geschenke zu verschicken und um euch gegenseitig zu helfen
  • Zieht euren Tieren einzigartige Gegenstände an und lasst sie cooler aussehen als die der Konkurrenz
What a Farm
Handelt per Bahn, Schiff oder LKW – ganz wie ihr wollt.

Genau wie bei Hay Day gibt es auch hier eine Scheune und einen Silo, in denen Sachen gelagert werden können. Diese sind auch erweiterbar und dazu werden Bretter, Nägel, Hämmer, Fliesen, Steine und Farbe benötigt. Diese erhaltet ihr nach bestimmten Aktivitäten – oder durch den optionalen Zukauf. Aber auch davon rate ich mal wieder ab.

Fazit: What a Farm ist ein schönes Spiel, das sicherlich noch für Furore sorgen wird. Ich kann noch nichts daran aussetzen, aber ich bin auch erst in Level 7. Ich bleibe aber dran, zumal ich mit Hay Day schon fast durch bin, weil das kein eindeutiges Ende hat. Manch einer mag vielleicht sagen, dass What a Farm ein frecher Hay Day-Klon ist, aber dasselbe Geschrei gab es auch vor über zwei Jahren als Hay Day herauskam und alle lieber FarmVille mobil spielen wollten.

Weitere Farmspiele wie Hay Day gibt es hier.

Mehr als 2100 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android gibt es hier.