Wer wird Millionär Free

Seit Jahren läuft die Show „Wer wird Millionär“ bei RTL und es gibt unzählige Spiele zu dieser Show, bei der man bis zu einer Million Euro gewinnen kann. Wer sich virtuell an die Millionenfrage herantraut, kann jetzt „Wer wird Millionär Free“ auf seinem iPhone oder iPad spielen!

Und darum geht’s in dem Spiel: Eigentlich ist dieses Spiel völlig unnötig, denn es ist kein Stück besser als alle andere WWM-Games, die es aktuell auf dem Markt gibt. Und die schreckliche Grafik überzeugt nicht und das offizielle Logo des Publisher tut in den Augen weh. Manchmal sollte man einfach beim Original bleiben. Uns ist noch nicht ganz klar, wieso diese App im Store aufgeführt wird, aber einige Fans wird dieses Spiel wohl haben. Hier gibt es die Android-Version.

Aber dennoch – für alle, die sich nicht abschrecken lassen: In diesem Spiel muss man sich vielen Fragen stellen, die mehr als die Allgemeinbildung betreffen. Film, Geschichte, Literatur, Tierwelt, Musik, Reisen, Mathematik, Landeskunde, Politik und Geografie – darin sollte man fit sein. Und wenn man es nicht ist: einfach immer wieder spielen. Irgendwann wird man sich die Lösung merken können. Bei „Wer wird Millionär Free“ stehen dem Spieler vier Joker zur Verfügung und einer davon ist allen Ernstes Wikipedia. So weit ist es schon gekommen!

Fazit: Wieso dieses Spiel auf dem Markt gekommen ist, ist fraglich. Es ist keinesfalls besser als die, die es bereits gibt. Aber vielleicht gefallen manchen Spielern diese Fragen ganz besonders. Die Werbung nervt auch bei diesem Spiel und wer glaubt, auch wenn er es bis zur Millionenfrage schafft, dass er ein ganz schlauer ist, sollte vielleicht daran denken, dass er in keiner Live-Show vor einem Millionenpublikum spielt.

Und wer den vollen, puren, echten RTL-Spaß auf seinem iPhone spielen will, muss leider 2,69 Euro für die App zahlen – aber die lohnen sich!