We Bare Bears

Tierisch und gut: We Bare Bears

We Bare Bears ist ein neues und tierisches Match 3-Spiel, das mir heute im Google PlayStore zwischen die Finger kam. Es erhält aktuell sehr gute Bewertungen. Grund genug, sich dieses bunte Spielchen aus dem Hause SundayToyz einmal genauer anzusehen. Die App gibt es auch für iOS – und natürlich ebenfalls kostenlos!

Und das erwartet euch in We Bare Bears: We Bare Beats ist eine US-amerikanische Zeichentrickserie. In der wird die Geschichte drei Bärenbrüder erzählt, die ihr Bestes tun, um ihren Platz in der menschlichen Gesellschaft zu finden. Sie heißen sie heißen übrigens Grizzly, Panda und Eisbär.

We Bare Bears kostenlos spielen

Ein klassisches 3-Gewinnt-Spiel trifft hier in neuen, kreativen Leveln auf Strategiepuzzles. Finde die besten Kombos und begib dich auf einzigartige Missionen, um Seehunde zu retten, verborgene Wildtiere zu finden, Drohnen zu aktivieren und vieles mehr. Direkt nach der Installation könnt ihr das Traumland besuchen.

Das Spiel ist kein reines Match 3-Spiel, denn ähnlich wie bei Homescapes oder Gardenscapes (und vielen weiteren) müsst ihr nebenbei noch eine Stadt neu aufbauen bzw. renovieren. Was wäre die Zivilisation heute ohne Handymaste? Das ist übrigens auch das erste, was eilige Bauarbeiter reparieren wollen. Aber die drei Bären haben etwas dagegen, denn es ist ihr Zuhause und sie wollen keinen Handymast.

Um den Bau zu stoppen, muss in typischer Match 3-Art das erste Level gelöst werden (indem ihr Gemüse kombiniert). Die Bären müssen den Bauarbeitern aber beweisen, dass sie dort bereits gelebt haben. Gut, dass der Eisbär ein Foto als Beweis bieten kann. Wer mit einem Android-Gerät das Match 3-Spiel spielen will, erhält es hier.

We Bare Bears
Wie die Bremer Stadtmusikanten stapeln sich hier die drei Bärenbrüder

Die Match 3-Aufgaben laufen wie in jedem Spiel dieses Genres gleich ab. Kombiniert mindestens drei gleiche, um das jeweilige Levelziel zu erreichen. Die Anweisungen, wie es im Spiel weitergehen soll, findet ihr in Pandas Handy. Das befindet sich links am Spielfeldrand. Die erste Aufgabe, den Bau des Handymastes zu stoppen, ist auch gleichbedeutend mit eurer ersten Mission. Hier erhalten iOS-Spieler das Game.

Solltet ihr irgendwann mal keine Züge mehr zur Verfügung haben, könnt ihr mit Spielfeld fünf weitere hinzukaufen. 1000 Bärenscheine kosten 0,99 Euro. Kommt aber nicht auf die Idee, für Extrazüge Geld auszugeben. Spielt das Level einfach nochmals von vorn. Für jedes Level, das ihr löst, erhaltet ihr (virtuelles) Geld.

We Bare Bears bietet jede Menge Extras

Erhaltetmit besonderen Treffern Extras. Das können Burger sein. Oder aber auch Tacos oder Schmetterlinge. Nutzt diese Extras für eure Spielstrategie und bildet noch größere Kombos, mit denen ihr das Spielfeld vermutlich sofort abräumt.

Das sind die Features des Spiels

  • Süße Figuren
  • Einfache Steuerung
  • Bekanntes Gameplay
  • Viele Power-Ups (wie Taco-Bomben)
  • Das Spiel kann in verschiedenen Sprachen gespielt werden (Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Portugiesisch, Russisch, Koreanisch, Japanisch oder Chinesisch)
  • Optionale In-App-Käufe
  • Facebook-Connect (Spielt mit euren Facebook-Freunden, schickt euch gegenseitig neue Leben)

Fazit: We Bare Bears. Weitere Match 3-Spiele erhaltet ihr hier.