Waves

Ein rasantes Highscorespiel: Waves von Voodoo

Wie weit werdet ihr ein Rennboot über die Wellen befördern können? Wer das herausfinden will, muss das kostenlose Spiel Waves von Voodoo spielen. Voodoo wer? Ach ja, das sind die Macher solcher Erfolgsspiele wie Helix Jump oder Tenkyju. Ob auch Waves ein derartig erfolgreiches Game werden wird? Das kann ich nicht sagen, aber am Ende des Artikels solltet ihr wissen, was ich von Waves halte. Die App ist natürlich auch kostenlos.

Und das erwartet euch in Waves: Ihr steuert in dem Game ein anfangs rot-weißes Rennboot, das über Wellen springen muss. Achtet beim Flug darauf, dass ihr nicht zu weit nach vorne oder hinten kippt, denn wenn das Boot in eine Welle gerät, ist das Game beendet.

Waves kostenlos spielen

Ähnlich wie bei kommt es auch in diesem Game darauf an, so schnell wie möglich euer Rennboot hochzuleveln und jede Münze, die ihr verdient habt, sofort wieder ins Spiel zu investieren. Versucht nicht, mit dem Standardboot einen Rekord aufzustellen, denn das wird euch niemals gelingen.

Waves
Natürlich ist die Android-Version des Spiels bereits erhältlich (Foto-Credit: Waves-Facebook-Voodoo)

Während des Spielens leert sich die Tankanzeige – diese solltet ihr immer im Auge behalten. Ihr verbraucht Sprit, wenn ihr auf das Display klickt, um euren Boot Speed zu geben. Ihr müsst im Flug aber ggf. nachsteuern, damit das Boot nicht kippt. Auch das kostet Sprit. Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

Schnell aufrüsten solltet ihr in den Bereichen „Bootsgeschwindigkeit“, „Tankfüllung“ und „Flip Coins“. Nach jedem Level könnt ihr eure erspielten Münzen vedoppeln. Wie? Indem ihr euch einen Werbespot anschaut. Das rate ich euch zu Beginn, damit ihr viel Geld verprassen könnt. iOS-Spieler erhalten das Game hier.

Wenn man im Gamecenter nach dem aktuellen Highscore Ausschau hält, erfahrt ihr, dass „Davely101“ mit rund 2.1 Millionen Punkten vorne liegt. Ihr könnt euch denken, dass das nicht echt sein kann, zumal die Zweit-, Dritt- und Viertplatzierten exakt dieselbe Punktzahl haben (aktuell ist dies 2.147.483.647). Ich sage nicht, dass mein Höchststand gerade mal 4.540 Punkte beträgt.

Das Spiel bietet euch eine Vielzahl verschiedener Missionen

Waves
Waves

Natürlich geht es im Spiel auch darum, bestimmte Missionen und Quests zu meistern. Die Aufgaben lauten beispielsweise „Flippt zehn Mal in einer Runde“ oder „Erzielt 1500 Punkte in einem Spiel“. Gelingen euch diese Herausforderungen, schaltet ihr weitere Boote oder Schiffe frei. Weitere Voodoo-Spiele gibt es hier.

Das sind die Features des Spiels

Fazit: Waves erinnert mich ein wenig an Tiny Wings. Denn euch beim Spielen dieses Highscorespiels gehe ich gedanklich automatisch in die Knie, um mehr Speed zu bekommen. Ich mag es und kann euch den Download demnach nur empfehlen. Mehr als 2700 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android könnt ihr hier kostenlos spielen.