Idle Painter

Warum nur ist das Game Idle Painter so beliebt?

Idle Painter von Say Games ist kein brandneues Spiel und es macht mich auch mit den vielen Werbeinblendungen verrückt, aber dennoch hält es sich standhaft in den Spiele-Charts. Wieso das so ist? Das versuche ich einmal herauszufinden. Vorab sei erwähnt, dass das mobile Game kostenlos in den Stores zu haben ist.

Und das erwartet euch in Idle Painter: Das Spiel bietet euch die Möglichkeit, schöne Zeichnungen auf eurem Smartphone/iPhone zu erstellen. Während ihr zeichnet, verdient ihr eine Menge Geld, denn schließlich ist es auch ein Idle-Game.

Idle Painter kostenlos spielen

Mit diesem Geld könnt ihr dann verschiedene Verbesserungen erwerben. Dazu gehören bessere Pinsel oder mehr Zeit, um beispielsweise mehr Zeichnungen zu erstellen. Ergo: Mehr Zeichnungen = mehr Geld!


Es gibt nur fünf Arten von Upgrades, für die ihr euer hart verdientes Geld ausgeben könnt, und es gibt keine weiteren Stufen oder ähnliches: Nur eure Effektivität steigt ständig. Hier gibt es die Android-Version.

Wenn eines der Upgrades doppelt (oder mehr als das doppelte) höher ist als alle anderen verfügbaren, solltet ihr zuerst in die kostengünstigeren Upgrades investieren. In der unteren rechten Ecke des Displays befindet sich eine Speed ​​X2-Taste. Wenn ihr darauf tippt, macht sie genau das, was sie sagt: Sie beschleunigt das Malen und eure Erträge (iPhone-Version).

Deshalb solltet ihr so oft wie möglich darauf tippen, da es euch hilft, sich wie niemand anderes durch die Kunstwerke zu bewegen. Noch besser ist es, wenn ihr Idle Painter auf einem Tablet oder iPad spielt: Denn auf dem größeren Bildschirm könnt ihr mit zwei Fingern klopfen, um die Bilder noch schneller abzuschließen (hier gibt es die iPad-Variante).

Jeden Tag erhaltet ihr eine Reihe von Missionen, die euch mit einer erstklassigen Währung belohnen wird. Stellt also sicher, dass ihr diese täglich durchführt, da ihr eine Menge dieser Premium-Währung benötigt, um während des Spiels weitere Kunstpakete freizuschalten. Es sei denn, ihr seid geneigt, echtes Geld ausgeben zu wollen, aber davon rate ich wie immer ab. Mehr als 3200 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android erhaltet ihr hier.

Idle Painter
Idle Painter gibt es hier kostenlos

Das sind die Features des Spiels Idle Painter

Fazit: Idle Painter ist an sich ein wirklich schönes Idle-Game, aber es hat eindeutig viel zu viel Werbung. Leider. Ähnliche Spiele erhaltet ihr hier.