War of Mercenaries

Das Strategiespiel „War of Mercenaries“ kennen vielleicht einige Spieler bereits in der Facebook-Version. Wer mag, kann jetzt auf seinem mobilen Endgerät um die Weltherrschaft kämpfen. „War of Mercenaries“ von Peak Games ist aktuell kostenlos in den Stores erhältlich!

google_buttoUnd das erwartet den Spieler: In dem Echtzeit-Strategietitel aus dem Hause Peak Games geht es um nichts Geringeres als die Weltherrschaft. Dazu muss der Spieler nach und nach sein Imperium ausbauen, eine 0schlagkräftige Armee auf die Beine stellen und sich in wilde Gefechte mit anderen Spielern stürzen. Zu Beginn hat man nicht mehr als eine kleine Siedlung, die man fortlaufend ausbauen muss. Nebenbei 1müssen Arbeiter rekrutiert werden, die in verschiedenen Produktionsgebäuden schuften müssen. An Rohstoffen findet man  Eisen, Holz, Stein und Macht. Die Ressourcen benötigt man, um neue Gebäude zu errichten und die Armee vernünftig auszustatten. Alle paar Stunden leuchtet ein Symbol über den Minen und anderen Quellen auf. Durch Antippen des Zeichens wandern die generierten Ressourcen ins eigene Lager, wo sie vor Angreifern sicher sind. Man sollte dabei aber schnell sein, ansonsten verschwinden die Ressourcen wieder, bevor man sie eingesammelt hat. Zudem sollte man 2_004immer ein Auge auf das Lager haben, denn dieses muss auch in der Defensive stark aufgestellt ist, denn sobald der Anfängerschutz abgelaufen ist, können neue Spieler angegriffen werden. Mit mehr als 15 mutigen und kampfwilligen Söldner und drei Biestern kann man in den Krieg ziehen, um  ordentlich Beute zu machen und um die Kontrolle zu übernehmen. Wer „War of Mercenaries“ bereits auf Facebook gespielt hat, kann die mobile Version mit der Facebook-Version verknüpfen und so weiterhin mit seinen Freunden spielen.
Ein Manko des Spiels: Manche Erweiterungen brauchen Stunden. In höheren Level brauchen die Upgrades  sogar einige Tage – wer den Prozess beschleunigen will, darf das durch das Investieren der nur gegen echtes Geld erhältlichen Goldmünzen tun.

Fazit: Fans von Mittelalter-Settings werden bei diesem Spiel voll auf ihre Kosten kommen. „War of Mercenaries“ ist ein gutes Echtzeit-Strategiespiel, das durch seine tolle Grafik überzeugt. Der Sound ist schön und das virtuelle Haustier, das einem im Spiel begleitet, ist allein schon den Download wert.

Weitere Strategiespiele gibt es hier – kostenlos natürlich!