Walking Pet

Walking Pet – wackelt zum Höhepunkt

Walking Pet heißt das abgedrehte Ketchapp-Game, das einigen Spielern vermutlich bekannt vorkommt, denn es erinnert stark an Daddy Long Legs. Alles, was man bei diesem Geschicklichkeitsspiel tun muss, ist dafür zu sorgen, dass die fette Katze oder das grunzende Schwein nicht umkippt, sondern immer geradeaus läuft. Walking Pet ist kostenlos in den Stores zu haben.

Walking Pet ist an sich leicht zu verstehen und die Steuerung simpel, denn wenn die Katze, mit der ihr beginnt, loslaufen soll, tippt ihr auf das Display uns sie bewegt ihre Beine. Rechts für rechts und links logischerweise für links. Aber nicht nur das Laufen ist die Schwierigkeit, sondern auch die Hindernisse, über die die Tiere gehen müssen (↑hier gibt es die iOS-Version).

Walking Pet kostenlos spielen

Es gibt Tipps, wie man das schaffen soll (nämlich indem man langsam klickt), aber so richtig hilft dieser Tipp vermutlich niemanden weiter. Meine Katze landet dann immer wieder auf dem Popo (↑hier gibt es die Android-Version).

Walking PetDurch das Einsammeln von Erdbeeren, die man auch erhält, wenn man  sich die für Freemium-Games typischen Werbevideos ansieht. Mit den Erdbeeren können dann weitere Charaktere freigeschaltet werden – unter anderem eine Kuh, ein Krokodil oder einen Hahn. Die Tiere haben andere technische Fähigkeiten und reagieren anders auf die Klicks, die man absolviert.

Walking Pet
Weitere Ketchapp-Apps gibt es hier

Wer weit im Spiel vorankommt, wird schnell merken, dass die Videos dann bald überflüssig werden, denn dann erhält man kostenlose Erdbeeren – dieses Ziel werde ich aber nie erreichen. Schade.

Ein Manko: Das Gameplay ist ganz okay, verändert sich im Laufe des Spiels aber nicht, sodass Walking Pet schnell langweilig werden könnte.

Fazit: Walking Pet ist meiner Meinung eines der weniger guten Ketchapp-Spiele, weil das Tierchen manchmal nicht so läuft wie man will. Das liegt zwar am eigenen Unvermögen, aber es kann nerven, wenn die Tiere immer nur umkippen und man den eigenen Highscore nicht knacken kann.

WalkingPetWeitere Ketchapp-Spiele wie Skyward, 1010! oder Cube Jump gibt es hier.

Daddy Long Legs bekommt ihr übrigens hier.

Mehr als 2300 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android könnt ihr hier kostenlos spielen.