Voodoo Boom

Voodoo Boom ist ein physikbasiertes Spielchen

Voodoo Boom von BoomBing ist eine bereits zwei Jahre alte Spiele-App, die mir nur zwischen die Finger geriet, weil ich nach einem Voodoo-Game-Update geschaut habe. Da mich der Screenshot des Spiels Voodoo Boom aber angesprochen hat, habe ich es mir einmal heruntergeladen. Und was soll ich sagen? Es ist ein niedliches Spielchen, das kostenlos für iOS und Android in den Stores zu haben ist.

Und das erwartet euch in Voodoo Boom: In einem magischen Königreich geht alles drunter und drüber. Eure Aufgabe in dem Spiel ist, euch mit einer kleinen, aber sehr mutigen Voodoo-Puppe zu verbünden, um gemeinsam Monster zu vertreiben, die sie und ihre Freunde bedrohen.

Voodoo Boom kostenlos spielen

Das Game ist ein physikbasiertes Spiel. Das heißt, wenn ihr mal ein Seil durchschneiden müsst, um den Spielball zu aktivieren, wird es sich genau wie in der Realität verhalten.

Ihr müsst in dem Spiel immer nur auf das Display klicken, um den Spielball ins Rollen zu bringen. Auf eurem Weg zum Totem, das am Ende eines jeden Puzzles auf euch wartet, müsst ihr Knöpfe einsammeln. Zumindest denke ich, dass das Knöpfe sein sollen. Android-Gamer erhalten das Spiel hier.

Überlegt euch gut, in welcher Reihenfolge ihr im Spiel vorgeht, denn einfach nur die grünen Bomben platzen zu lassen, wird euch nicht weiterbringen. iOS-Spieler können das Game hier laden.

Leider gibt es zu viel Werbung in dem Spiel. Schaltet am besten auf den Flugmodus, damit ihr ein paar der rund 75 Levels unbesorgt spielen könnt. Die Atmosphäre und das dunkle Spielfeld gefallen mir. Mehr als 2800 weiterer Spiele-Apps könnt ihr hier kostenlos spielen.

Voodoo Boom
Voodoo Boom hat einen süßen Hauptcharakter

Das sind die Features des Spiels Voodoo Boom

  • Schöne Grafik
  • Einfache Steuerung
  • Viele Levels
  • Guter Sound
  • Leider zu viel Werbung
  • Das Spiel erfordert nur iOS 6.0

Fazit: Voodoo Boom ist ein nettes Spiel. Leider wird es seit zwei Jahren nicht mehr aktualisiert. Aber wer weiß, vielleicht stößt jemand von euch genau wie ich durch Zufall auf dieses Spielchen. Derjenige wird für ein bis eineinhalb Stunden gut unterhalten sein. Ähnliche Games erhaltet ihr hier.