Lasst Blöcke hüpfen

Void Jumping

Void Jumping von Umbrella Games ist ein neues Highscore-Spiel, das ich euch ans Herz legen will. Das Endlos-Plattformspiel ist zwar komplett auf Englisch, aber leicht verständlich. Und ein echter Süchtigmacher wie Stack oder andere Highscore-Games aus dem Hause Umbrella Games. Die App gibt es natürlich kostenlos- wenn auch leider nur für iOS!

Und das erwartet euch in Void Jumping: Wer nicht sofort versteht, wie das Spiel funktionieren könnte, sollte sich das Tutorial-Video ansehen. Das wird auch mit 50 Diamanten belohnt. Aber um es kurz zu machen: Damit die Spielblöcke auf einen neuen Stein springen können, klickt ihr einfach im richtigen Moment auf das Display. Hier gibt es die iOS-Version des Spiels.

Void Jumping kostenlos spielen

Void Jumping
Herunterzufallen wäre eine blöde Option

Klickt ihr länger (bzw. fester), springt euer Spielwürfel höher bzw. weiter. Springt er zu weit und fällt herunter, ist das Spiel beendet. Logisch. Wartet mit dem Sprung aber nicht zu lange. Denn die Blöcke, auf die ihr springen müsst, bewegen sich und steigen nach oben. Knallt ihr sozusagen an den oberen Spielfeldrand, ist das Spiel ebenfalls schneller beendet als euch lieb sein wird.

Hier gibt es das Spiel für iPhone & iPad.

Es ist aber manchmal nötig, mit den Blöcken nach oben zu fliegen. Denn nur so werdet ihr es schaffen, auf weiter entfernten Blöcken landen zu können. All das ist es aber noch nicht. Denn im Spiel erscheinen beispielsweise auch Ufos. Durch diese müsst ihr springen, um weiterzukommen.

Das sind die Features des Spiels

  • Zwei Spielmodi (Classic & Adventure)
  • Einfache Steuerung
  • Netter Sound
  • Gute Grafik
  • Share-Funktion

Sollte Umbrella Games noch eine Android-Version auf den Markt bringen (was ich hoffe), könnt ihr sie hier herunterladen.

Fazit: Void Jumping ist ein nettes Spiel, das ihr bedenkenlos ausprobieren könnt. Vorausgesetzt, ihr habt gute Nerven. Denn dieses Game hat es in sich und hat mich jetzt während des Tests sehr gut unterhalten.

Weitere Spiele von Umbrella Games erhaltet ihr hier. Mit dabei sind beispielsweise Cube Skip und Back to Square One.

Mehr als 2100 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android könnt ihr hier kostenlos spielen.