In Viking Mystery ist der Teufel los

Viking Mystery ist das perfekte Wimmelbildspiel für ein verregnetes Wochenende. Wer Lust hat, an exotischen Orten nach Gegenständen zu suchen, ist bei diesem Spiel genau richtig. Macht es euch gemütlich, llst knifflige Fälle, spiele Mini-Games und beendet das Spiel Viking Mystery erfolgreich.

Viking Mystery entführt euch in das Reich der Wikinger. Dort gibt es viele Geheimnisse, die gelüftet werden müssen. Logischerweise seid ihr derjenige, der die insgesamt 500 Objekte finden muss. Dazu reist ihr an verschiedene Orte, besucht mehrere Standorte und müsst eure Spürnase beweisen (↑hier gibt es die iOS-Version).

Viking Mystery kostenlos spielen

Das Spiel beinhaltet noch weitere, kleine Spiele – wie Schiebepuzzles, in denen ihr mindestens drei zueinander passende Steine miteinander verbinden müsst. Auch diese Mini-Games sind sehr unterhaltsam – wer ein Tablet oder iPad hat, sollte sich das Spiel eventuell auf dem größeren Gerät herunterladen, denn auf einem iPhone 5s ist es schon sehr klein. Wundert euch nicht, wenn das Spiel für iOS Die Geheimnisse der Vikinger heißt  (↑hier gibt es die Android-Version).

Viking Mystery
Viking Mystery ist vielleicht nicht das allerbeste Hidden Object-Game, aber ein unterhaltsames (Credit: Hersteller)

Viking Mystery

Gesteuert wird das Spiel wie jedes andere auch mit den Finger. Einzelne Gegenstände sind sehr winzig und wer sich vertippt, wird mit einem Punktabzug bestraft. Wie man den kleinen Vogel antippen soll, ohne etwas anderes zu berühren: ? Wer mal nicht weiter weiß, kann sich einen Tipp angeben lassen – diese sind nicht endlos verfügbar, aber auch das kennt ihr bereits von anderen Spielen dieses Genres.

Viking MysteryEin Manko des Spiels: Es könnt weniger Werbeeinblendungen geben, aber offensichtlich versucht hier jemand, die Entwicklung- oder Lizenzkosten wieder reinzubekommen.

Fazit: Viking Mystery ist jetzt nicht das allerbeste Suchspiel, aber es kurzweilig interessant und wer gerade kein anderes spielt, kann dies ruhig ausprobieren und bei Nichtgefallen wieder löschen. Ich mag die Grafik und die düsteren Gestalten, aber das ist auch nicht nach jedermanns Geschmack.

Weitere Wimmelbild-Spiele für iOS und Android gibt es hier.

Mehr als 2300 weiterer Spiele-Apps könnt ihr hier kostenlos spielen.