Upjers Aqua Lite

up+++ Update +++ Eigentlich ist man von Upjers nur Browserspiele gewöhnt, aber jetzt gibt’s auch Spiele-Apps. Eines davon ist das fischige Erlebnis „Upjers Aqua Lite“, das, wie der Name schon verrät, kostenlos im App Store zu haben ist!

2Und darum geht’s in „Upjers Aqua Lite“: Das Spiel findet unter Wasser statt, ist komplett in 3D gehalten und dreht sich um die Befreiung von in Blasen gefangenen Fischen. Die sind auf einer Blasenkette am Erhältlich_im_AppStore-300x103Panzer eines Krebses aufgereiht und man kann sie nur retten, indem man mindestens drei Fische einer Art miteinander verbindet. Mittels Touch-Screen schießt man die Fische in Luftblasen auf die Fisch-Kette. Dabei versucht man mit einem Fisch mindestens zwei Fische des gleichen Typs zu treffen.

Upjers Aqua Lite kostenlos spielen

Gelingt euch dies, so lösen sich die Luftblasen auf und die Tiere sind befreit. Schnelligkeit ist dabei der Schlüssel zum Erfolg. Upjers Aqua Lite ist also ein klassisches Match 3-Spiel und wer das PC-Spiel „Zuma“ kennt, wird das Spielprinzip bereits kennen. Aber es ist ja nicht verwerflich, an erfolgreichen Spielarten festzuhalten.

Fazit: Grafisch ist das Spiel nicht der Oberknaller, aber es ist irgendwie ein netter Zeitvertreib. Das Spiel erfordert iOS 4.0 oder neuer. Kompatibel mit iPhone 4, iPhone 4S, iPhone 5, iPhone 5c, iPhone 5s, iPad 2 Wi-Fi, iPad 2 Wi-Fi + 3G. Der Download ist 43MB groß.

Mehr Spiele von Upjers bekommt ihr hier – für iOS und Android!

Weitere Spiele findet ihr  hier!