Two Birds

Ein uraltes, aber tierisch gutes Wortspiel: Two Birds

Letzte Aktualisierung vor 3 Jahren

Das Wortspiel Two Birds hat bereits Jahre auf dem Buckel, wird aber immer wieder aktualisiert. Mit Two Birds von Raketspel aus Schweden könnt ihr spielerisch testen, ob ihr immer das passende Wort parat habt. Dieses Spiel ist  kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben und wer mag, kann gegen seine Freunde antreten. Wie für Wortakrobaten gemacht (Update vom 29. November 2019).

Und darum geht\’s in dem Spiel: Two Birds ist ein Wortspiel, das Fertigkeit, Glück, und Taktik mischt. Forder deine Freunde online heraus Wörter zu finden, Gold aufzusammeln und lass die Vögel frei. Die Steuerung ist kinderleicht, denn man muss nur auf die gewünschten Buchstaben tippen.

Two Birds kostenlos spielen

Das Spiel gibt es in mehreren Sprachen und wer sich fit fühlt, kann ja mal umswitchen und schauen, wie viele Punkte er im Englischen erreicht. Jede Woche gibt es zudem neue Turniere und Herausforderungen. Das Spiel ist so einfach, dass es wirklich jeder spielen kann, der lesen und schreiben kann.

Fordert in Two Birds eure Freunde online heraus, findet die besten Wörter, sammelt Goldbuchstaben und lasst Vögel frei. Wer immer auf dem laufenden über das Spiel bleiben will, findet auf der Facebook-Seite von Raketspel regelmäßig News.

Das Spiel Two Birds hat nur einen kleinen Haken und das ist die Tatsache, dass eindeutige, deutsche Begriffe öfter nicht erkannt werden. Und das ist ärgerlich, wenn man weiß, dass ein bestimmtes Wort viele, viele Punkte eingebracht hätte – aber gut, dass das Game immer wieder verbessert wird. Hier gibt es die Android-Version.

Das sind die Features des Spiels Two Birds

  • Schöne Grafiken
  • Einfache Steuerung
  • Schnelle, spaßige Partien gegen andere Spieler
  • Ligaspiele mit neun wichtigen Partien jede Woche
  • Optionale In-App-Käufe
  • Regelmäßige Updates

Fazit: Wer ein bisschen Zeit und Lust hat, seinen Kopf anzustrengen, kann sich diese niedliche App laden. Spaß macht sie allemal und wenn man am Ende der Runde den Highscore geknackt hat, kann man mit seinen Ergebnissen wunderbar prahlen (↑hier gibt es die iOS-Version des Spiels Two Birds).