Wer knackt den Highscore im Gratisspiel Twist Hit?

Twist Hit!

Von SayGames, die bereits einige Spiele wie Drive and Park oder Snow Drift in den Spiele-Charts haben, stammt das neue Highscorespiel Twist Hit! Ob sich der Download dieses Arcade-Games lohnt, erfahrt ihr hier. Das mobile Game ist natürlich kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben.

Und so funktioniert Twist Hit!: In diesem Spiel müsst ihr Bäume erstellen. Das wird nicht sofort ersichtlich, wenn ihr euch die Screenshots anschaut, aber sobald ihr eine Runde gedaddelt habt schon. Wenn ihr einen Baum fertiggestellt habt, werdet ihr mit Juwelen belohnt. Mit diesen Juwelen könnt ihr dann im Shop weitere Skins freischalten, von denen es aktuell 12 gibt.

Twist Hit! kostenlos spielen

In diesem Spiel dreht sich alles ums Timing. Sobald der sich drehende böse Block die Fähigkeit zum Umwickeln des Zylinders ermöglicht, müsst ihr bereit sein! Und genau dieses perfekte Timing ist der wichtigste Teil dieses Spiels. Aber immer schön der Reihe nach.

Es gibt kein wirkliches Tutorial im Spiel, aber es ist an sich ganz einfach. Auf einer Wiese seht ihr einen (pixeligen) Baumstamm. Ihr selbst seid nur eine bunte Kugel, die auf diesen Baum geschossen werden muss. Bzw. auf den runden Klotz, der sich mittig auf dem Stamm befindet. Eure Kugel umhüllt diesen Klotz und wenn ihr einen Kreis geschafft habt, erscheint die nächste Außenrinde. iPhone-Gamer erhalten das Spiel hier.

Ich gebe zu, dass das jetzt komplett umständlich erklärt war, aber ich kann es nicht besser, weil nicht richtig ersichtlich ist, was hier alles dargestellt werden soll. Dies ist der Pixelgrafik geschuldet, die kein Zeichen für ein schlechtes Spiel, sondern so gewollt ist. Wenn ihr Spiele wie Helix Jump, Color Road & Co. kennt, werdet ihr wissen, was ich meine. Wer mit einem iPad spielen will, ist hier richtig.

Es ist wichtig, geduldig zu sein, weil Geschwindigkeit in diesem Spiel nichts bringt. Wenn ihr die einzelnen Levels abgeschlossen habt, könnt ihr zusätzliche Währung verdienen, indem ihr euch eine Werbeanzeige anseht. Dieses Verfahren wird immer häufiger angewandt und mich nervt es. Die Android-Version des Spiels gibt es an dieser Stelle.

Die Skins tragen nicht zum Spiel bei, sondern sollen lediglich euren Sammlerinstinkt wecken. Ärgerlich ist, dass es nach jeder dritten Runde Werbung gibt. Auch wenn ihr erfolgreich gewesen seid. Ähnliche Spiele-Apps erhaltet ihr hier.

Twist Hit!
Twist Hit! gibt es kostenlos!

Das sind die Features des Spiels Twist Hit!

Fazit: Twist Hit! kann man laden, es tut nicht weh und macht auch Spaß. Wenn doch bloß diese olle Werbung nicht wäre. Mehr als 3200 weiterer Spiele-Apps erhaltet ihr hier.